Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Angeblich soll ja jeder Standort bis Ende 2019 LTE 900 haben...wir werden sehen.


    das ist ein ambitionierts Ziel, aber wenn sie so weiterbauen und bei jeder definition halbe landkreise online holen, dann wird das was. In der Pfalz und im Saarland sind rund 50% schon mit lte 900 ausgerüstet, in karlsruhe dauerts nur bei den gsm only standorten lange. Viele sind da schon umgerüstet.
    Mal schauen was noch passiert mit B28 und B32.


    momentan startet der ausbau im Schwarzwald. Aber auch hier gilt, die einfachen zuerst.
    Stuttgart und umgebung ist ja schon echt gut.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In München und Umgebung sind nur eine Handvoll Standorte mit LTE900 online. Im Oberland existieren seit über einem Jahr STOBs mit MB09. Passiert ist allerdings seitdem nichts.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • In Münster und einige einigen Regionen nördlich habe ich in den letzten Tagen auch zum ersten LTE 900 gesehen. Mein S9 bucht sich erstaunlich oft ein. Im Hausflur sogar, obwohl L800 deutlich stärker zu empfangen ist (-102 vs. -115 dB).

  • In Münster und einige einigen Regionen nördlich habe ich in den letzten Tagen auch zum ersten LTE 900 gesehen. Mein S9 bucht sich erstaunlich oft ein. Im Hausflur sogar, obwohl L800 deutlich stärker zu empfangen ist (-102 vs. -115 dB).


    Bei mir in der Tiefgarage und im Aufzug:top::cool:
    komme dann allerdings von lte1800

  • Wollte erst weg von der Telekom, aber wenn sich jetzt der Indoorempfang verbessert, wäre das echt top.


    Wenn es bei deinen Aufenthaltsorten noch nicht besser wurde: In den kommenden 12-18 Monaten soll viel in Richtung LTE900 in ganz Deutschland und LTE800 in Städten passieren. Ob es allerdings deine Schwachpunkte trifft kann man nicht sagen. Ich habe bei meinen Schwachpunkten per Mail beim Service angefragt und immer eine Antwort von der Netztechnik bekommen (nach spätestens ein paar Arbeitstagen). Du solltest immer eine exemplarische Adresse angeben, wo das Problem wirklich auftritt. Allgemeine Fragen wie "Indoor in Berlin West und Süd ist schlecht - wann wirds besser ?" sind zu allgemein und betreffen ein zu großes Gebiet.

  • Wieder mal ein Beispiel , warum der Netzausbau bei uns in Deutschland sooo viel länger dauert ... der Artikel und die Veranstaltung... unerträglich aber halt die typisch deutsche Mentalität eben :gpaul::flop:



    https://www.schwarzwaelder-bot…93-b492-f6db91287dd4.html



    Paar Auszüge:


    „In der anschließenden Diskussion wurde mangelnde Information der Stadtverwaltung kritisiert und gefordert, dem Bau Widerstand entgegenzusetzen und keine Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Seien die Sendemasten aufgestellt, würden sie hemmungslos aufgerüstet, verbunden mit extrem hohem Energieverbrauch.“



    „Die von der Kultusministerkonferenz beschlossene Digitalisierungsoffensive an sämtlichen Schulen, und dies trotz Warnung des Bundesamts für Strahlenschutz, bezeichnete er im Hinblick auf die aggressive Strahlung als "Verbrechen".

  • Tja, in anderen Ländern ist das kein Problem, da sind die Leute offener. Auch dauert es grundsätzlich durch die Behörden viel länger bis ein Mast aufgestellt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!