Ganz kurz off-topic...wie sieht es denn hier im Leopoldstal bei den anderen NB aus? Ebenso mau?
Ja eher noch schlimmer o2 hat auch E Vodafone nur G
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz kurz off-topic...wie sieht es denn hier im Leopoldstal bei den anderen NB aus? Ebenso mau?
Ja eher noch schlimmer o2 hat auch E Vodafone nur G
Hey zusammen!
[USER="224278"]Guido19[/USER]
Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob die irgendwelche Infos haben.
[USER="191030"]benjoh[/USER]
Alles klar, jetzt finde ich auch etwas.
Etwas nördlich befindet sich ein Standort, der den Bereich mit LTE 800 und 900 voll versorgt.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Hier ein neues, interessantes Video von der Telekom: https://www.youtube.com/watch?v=NRlCijKiQAc
Der Abschnitt ab ca. 9:05 min ist besonders interessant, da Peter Schmidt hier von einem zukünftigen Einsatz von 4x4 MIMO auf LTE900 spricht.
Das wäre doch etwas für z.B. [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Hier ein neues, interessantes Video von der Telekom: https://www.youtube.com/watch?v=NRlCijKiQAc
Der Abschnitt ab ca. 9:05 min ist besonders interessant, da Peter Schmidt hier von einem zukünftigen Einsatz von 4x4 MIMO auf LTE900 spricht.
Jap, die Stelle fand ich auch interessant. also wird definitv 4x4 auf low band kommen. nur die telefone fehlen.
und dann kommt noch dazu die 5 mhz, die müssen mehr werden auf 900.
Darauf bin ich gespannt. Also unterstützt noch kein aktuell erhältliches Telefon 4x4 auf low band?
Die Erhöhung auf Band 8 auf 10 MHz ist m.E. nur eine Frage der Zeit:
Sobald man alle sich im Netz befindlichen Tarife/Kunden auf VoLTE migriert hat, kann man wohl LTE900 mit 10 MHz fahren. :cool:
Darauf bin ich gespannt. Also unterstützt noch kein aktuell erhältliches Telefon 4x4 auf low band?
Die Erhöhung auf Band 8 auf 10 MHz ist m.E. nur eine Frage der Zeit:
Sobald man alle sich im Netz befindlichen Tarife/Kunden auf VoLTE migriert hat, kann man wohl LTE900 mit 10 MHz fahren. :cool:
Das Sony Xperia 1 kann es.
Ja, das ist etwas für mich :). Danke für die Info und den Link :top:.
Ich hoffe ja, dass die Telekom Vodafone so massivst abhängt, dass man in Düsseldorf endlich aufwacht und die schon an vielen Standorten bei mir in Hamburg hängenden Multiandantennen voll aktiviert :D...
Ja, das ist etwas für mich :). Danke für die Info und den Link :top:.
Ich hoffe ja, dass die Telekom Vodafone so massivst abhängt, dass man in Düsseldorf endlich aufwacht und die schon an vielen Standorten bei mir in Hamburg hängenden Multiandantennen voll aktiviert :D...
Ich hoffe das VF mal ordentlich ausrollt, damit hier in dem Land mal was passiert. Stichwort Magenta Eins kürzung, Preiserhöhung....
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Was ist denn am Sender:
Akazienweg, Silberstreifen, Rheinstetten 76287
Momentan L18+ L18_2nd aktiv.
Hier fehlt es an Lowband. ich dachte dort ist GSM geschaltet, oder irre ich mich. denn ich vermisse dort LTE900 ?.
sowie mit:
Oberfeldstraße 18, Rheinstetten 76287
Hier will mir die BNA die Standortbescheinigung nicht zusenden, mit der Begründung, sie sei Messtechnisch erstellt und nur für Bewohner der umliegenden Häuser zugänglich bla bla bla keine Ahnung. (PS: außerdem hätte ich meine 3 kostenlosen Stobs schon verbraucht dieses Jahr, was auch immer diese Behörde will)
Thomas-Mann-Str. 76189 Daxlanden, Karlsruhe
Hier ist seit 3 Jahren LTE beantragt, Stob wurde mehrfach geändert, Versorgung des Viertels ist die Definition von 3G überlast. (2G/3G aktiv)
Wann kommt wie beantragt LTE1800 und was ist mit den weiteren Frequenzen (LTE900,800,2600 sollten auch beantragt sein, wenn ich mich recht entsinne)
Was ist geplant:
hier müsste auch GSM und 3G drauf sein.
Kaiserallee 62/64, 76185 Karlsruhe
Danke für die Infos und Hilfe.
Alles anzeigenIch hoffe das VF mal ordentlich ausrollt, damit hier in dem Land mal was passiert. Stichwort Magenta Eins kürzung, Preiserhöhung....
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Was ist denn am Sender:
Akazienweg, Silberstreifen, Rheinstetten 76287
Momentan L18+ L18_2nd aktiv.
Hier fehlt es an Lowband. ich dachte dort ist GSM geschaltet, oder irre ich mich. denn ich vermisse dort LTE900 ?.
sowie mit:
Hier will mir die BNA die Standortbescheinigung nicht zusenden, mit der Begründung, sie sei Messtechnisch erstellt und nur für Bewohner der umliegenden Häuser zugänglich bla bla bla keine Ahnung. (PS: außerdem hätte ich meine 3 kostenlosen Stobs schon verbraucht dieses Jahr, was auch immer diese Behörde will)
Thomas-Mann-Str. 76189 Daxlanden, Karlsruhe
Hier ist seit 3 Jahren LTE beantragt, Stob wurde mehrfach geändert, Versorgung des Viertels ist die Definition von 3G überlast. (2G/3G aktiv)
Wann kommt wie beantragt LTE1800 und was ist mit den weiteren Frequenzen (LTE900,800,2600 sollten auch beantragt sein, wenn ich mich recht entsinne)
Was ist geplant:
hier müsste auch GSM und 3G drauf sein.
Kaiserallee 62/64, 76185 Karlsruhe
Danke für die Infos und Hilfe.
Hier ist ein Standort mit LTE1800 bereits aktiv
Zu den anderen Standortbescheinigungen kann ich nichts sagen, ob oder wann diese Standorte an den Start gehen.
Auch zur Zuschaltung zusätzlicher Frequenzen bekomme ich keine Infos.
Wir haben als Telekom hilft quasi „auf den Deckel“ bekommen, dass wir einige Infos herausgegeben haben, die hart an der Grenze zu „internen Infos“ sind und/oder anderen Kampagnen in die Quere kommen.
Darum sind unsere Auskünfte leider etwas pauschaler zu halten.
Anfragen, ob an bestimmten Adressen grundsätzlich ein Ausbau geplant ist, werden wir gerne weiter recherchieren und natürlich auch Störungen.
Aber so detailliert wie in der Vergangenheit werden wir leider nicht mehr antworten können. ![]()
Viele Grüße
[USER="224278"]Guido19[/USER] euch hätte ich fast vergessen. ![]()
[USER="36744"]Hallenser1[/USER]
Leider keine wirklich guten Neuigkeiten: Aktuell ist im Bereich Calau kein Ausbau in Planung.
@ Guido19
Laut Planung ist für den bestehenden Sender Wilsum offenbar ein Ersatzsender vorgesehen. Der wurde im Oktober hochbauseitig übergeben und die Systemtechnik ist geordert. Man geht davon aus, dass er dieses Jahr nicht mehr an den Start geht, voraussichtlich erst Anfang des nächsten Jahres.
Viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!