..es gibt auf der Karte einige neue blaue 1800er Planungen :top:
..scheinen im wesentlichen schlüssig :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Nice, obwohl hier in Dortmund auch mindestens ein Gebiet jetzt nicht mehr blau erscheint, sondern nichts mehr geplant ist...
Ging diesmal aber schnell mit dem Update!
Schade mein LTE800 Sender wurde wieder nicht aktiviert...dann also wohl ENDLICH im Januar.... :o mit mehr als 1 Jahr Verspätung....
Dafür habe ich in 72135 Dettenhausen ein neues LTE1800-Fleckchen gefunden...wer die Gegend kennt wird erstaunt sein, das ist ein KAFF, aber es wurde vor kurzem mit VDSL100 ausgebaut.....mit Sicherheit wird das genutzt und auch gleich der Sender per Glas angebunden...
Dettenhausen okay, kann man machen, aber warum man Bopfingen mit LTE1800 versorgt, muss mir jemand erklären.
Ebenso Heidenheim-Schnaitheim vom Sendemast Laiberberg. Die Versorgung des Wohngebiets Mittelrain ist wie schon bei 3G viel zu positiv dargestellt. Eine Hochhaussiedlung von unten mit Uptilt zu versorgen - und dann noch auf 1800 MHz, da kann nicht viel gehen. Also Telekom, bitte eigenen Standort dort erschließen, die Konkurrenz kann's ja auch. Und Voithsiedlung/Hansegisreute und Reutenen nicht vergessen, da herrscht trotz geeigneten Sendemasten vor Ort bis heute 3G-Funkstille...
Hmmm...
Sind ja einige neue blaue Bereiche dazukommen bei uns im Allgäu. Aber wie sieht es mit Sonthofen aus? Da fehlt im nördlichen Stadtgebiet LTE noch völlig. Dafür haben kleine Dörfer südwestlich davon LTE 1800. Verstehe zwar die Logik nicht so ganz, dafür ist es aber schön zu sehen wie schnell die Abdeckung doch wächst.
Wie schon einmal geschrieben ist die Telekom in unserem Bereich betrachtet in der Kombination HSDPA (was für das Smartphone mehr wie ausreichend ist) und LTE sehr gut aufgestellt. Telefonie ging ja schon seit jeher sehr gut.
..es gibt keine Logik,-es wird gebaut, wo alle Randbedingungen passen.. :cool:
Hauptsache es kommen jeden Monat viele neue Sender. Dann ist auch für einen selbst irgendwann mal was dabei. Auch wenn ich es etwas schade fand, dass die Sender auf die ich gewartet habe erst im nächsten Jahr kommen.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Hauptsache es kommen jeden Monat viele neue Sender. Dann ist auch für einen selbst irgendwann mal was dabei. Auch wenn ich es etwas schade fand, dass die Sender auf die ich gewartet habe erst im nächsten Jahr kommen.
..bei mir auch.. ![]()
Von der Ausbaureihenfolge/Priorität ist keine Logik erkennbar, von dem, was ausgebaut wird schon. Bei mir am Niederrhein kommt Geldern mit LTE 1800. Das passt bei ca. 15.000 Einwohnern und als Subzentrum ...
Ansonsten gilt das Prinzip Hoffung für 2014 in Bezug auf LTE bei mir in 40668. Zumindest die inzwischen leider nicht mehr verfügbare Version der Senderkarte der Bundesnetzagentur deutet an, dass die TKom bei mir endlich mal wieder was machen will bzgl. Netzausbau ....
Was auffällt ist das die Netzabdeckungskarte der TKom seit einiger Zeit keine Updates mehr zu LTE 800 enthält obwohl ich von einigen Stellen weiss, dass dort definitiv gebaut wird ...
Teilweise konnte ich hier in meiner Region zumindest immer wieder einen Zusammenhang zwischen DSL/VDSL Ausbau und Anschaltung von LTE800/1800 erkennen.
Bezüglich LTE800:
Eine Planung von LTE800 wird schon länger nicht angezeigt jedoch kommen nicht gerade wenig neue Gebiete dennoch immer wieder dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!