Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]


    Ich verstehe auch nicht, warum Vodafone die Telekom so davon ziehen lässt.
    Gerade bezüglich 5G, werden sie massiv Probleme bekommen, mit bald sicher 10000 Standorten weniger.
    Konnte es erst nicht glauben, dass Vodafone so viel weniger Antennen in WHV hat, und trotzdem gut abdeckt.
    Das natürlich durch die fehlenden Antennen die Kapazität sinkt, klingt plausibel.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • In 06188 Landsberg / OT Queis hat der Sender im Gewerbegebiet an der A14 20+10 MHz 1800 dazu bekommen. Bisher liefen dort Band 8 und Band 20 alleine. Nun Band 20+3+3. Beim Speedtest kamen heute Nachmittag um die 130 MBit im Down und knapp 60 MBit/s im Upload.

  • gab es eine ND?


    Ja....



    Obermarchtal wird übrigens durch den neuen Standort komplett versorgt, genau so wie Untermarchtal und Lauterach...alle hatten bisher so gut wie kein Netz....:top:


    Wenn man jetzt noch 1-2Km weiter den VF/Tef-Standort mitnutzt, hat man auch in Reichenstein, Unterwilzingen und Oberwilzingen dann hoffentlich Netz..dort alles tot:flop:


  • Sehr geil, aktuell ist die Abdeckung von diesem neuen Standort nicht in der Karte ersichtlich...

  • Sehr geil, aktuell ist die Abdeckung von diesem neuen Standort nicht in der Karte ersichtlich...



    https://www.cellmapper.net/testmap/m...583539965&z=14


    Wurde von mir auch gesampled heute...und das ist der Standort..sah so aus, als wurde ein alter BOS-Mast oder TV-Umsetzter ertüchtigt :top:


    https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...328615&zoom=16



    In Lauterach nördlich des Senders, hatte bisher kein Netzbetreiber Netz...dort jetzt 2CA 1800+1800:cool:
    Insbesondere in diesem Ort war dies lange ein großes Ärgernis und Dank Telekom ist das jetzt Geschichte :)




    In Pfronstetten-Aichelau gibt es statt GSM( 3 Sektoren) jetzt auch 3xLTE900 only, Speedtest ergab 25/12.


  • Ja, den Sender habe ich bereits seit Anfang des Jahres in Beobachtung... Ich war eigentlich schon enttäuscht, dass er es dieses Mal wieder nicht geschafft hat. Die STOB ist sehr vielversprechend.


  • Ja, den Sender habe ich bereits seit Anfang des Jahres in Beobachtung... Ich war eigentlich schon enttäuscht, dass er es dieses Mal wieder nicht geschafft hat. Die STOB ist sehr vielversprechend.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s19.directupload.net\/images\/191222\/3bph2yvu.png"}[/IMG2]


    Also explizit habe ich jetzt leider L7+L15 nicht getestet, nur L8+18+9 habe ich geprüft :mad:... jedoch hat der Ort(bzw die Orte Lauterach+Neuburg+Ober und Untermarchtal) jetzt volles Signal L18+L9 und der Rest kommt bestimmt auch noch:top:
    Ist wirklich ein sehr schön positionierter Standort:)

  • Also LTE 700 und LTE 1500 sind ja mal sehr interessant :top:... Bei Cellmapper ist für die DT ein Layer für die beiden vorgenannten Bereiche sichtbar. Hat irgendwer schon solche Standorte gemappt :confused:

  • Also explizit habe ich jetzt leider L7+L15 nicht getestet, nur L8+18+9 habe ich geprüft :mad:... jedoch hat der Ort jetzt volles Signal L18+L9 und der Rest kommt bestimmt auch noch:top:


    Das denke ich auch.


    Spannend wird es tatsächlich für die von Dir erwähnten Ort Reichenstein und Ober- und Unterwilzingen. Dort fehlt ganz klar ein Standort. Ob der jemals kommt... Bisher ist es dort echt jämmerlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!