Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich habe indoor seit locker 2 Jahren noch nie EDGE gehabt.

    Egal wo ich mich aufgehalten habe, auch im Krankenhaus und in der Reha, immer LTE oder jetzt 5G.

    O2 und Vodafone waren leider größtenteils eine Katastrophe, wenn ich damit mal unterwegs war.

    Ist natürlich abhängig vom eigenen Wirkungskreis, aber die Telekom ist für mich deutschlandweit konkurrenzlos!

    Es gibt Gegenden, wo auch mal O2 oder Vodafone stärker sind, aber in der Breite kommt keiner an die Telekom ran.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich habe indoor seit locker 2 Jahren noch nie EDGE gehabt.

    Egal wo ich mich aufgehalten habe, auch im Krankenhaus und in der Reha, immer LTE oder jetzt 5G.

    O2 und Vodafone waren leider größtenteils eine Katastrophe, wenn ich damit mal unterwegs war.

    Ist natürlich abhängig vom eigenen Wirkungskreis, aber die Telekom ist für mich deutschlandweit konkurrenzlos!

    Es gibt Gegenden, wo auch mal O2 oder Vodafone stärker sind, aber in der Breite kommt keiner an die Telekom ran.

    In Düsseldorf im Bereich Shadowplatz hast du mit der Tk indoor zuverlässig EDGE bzw. weiter drinnen kein Netz, am Niederrhein kenne ich etliche Orte, wo es genauso ist. Allerdings haben die beiden anderen auch so ihre Schwächen. Was mich an Tk überzeugt ist, das man fast nie Performanceprobleme hat und der gute Ausbau entlang der Autobahnen.

  • Bei mir auf Arbeit ist die Telekom wiederum der einzige Anbieter die zuverlässiges 4G in den Keller liefert (Einkaufszentrum), während bei o2 nur mit 5G was machbar ist und VF ständig zwischen extrem schwachem 4G und kein Netz wechselt. Es ist halt immer von Region zu Region unterschiedlich. Mein Grund warum ich am Mittwoch von CallYa zu Magenta wechsle...

  • In Düsseldorf im Bereich Shadowplatz hast du mit der Tk indoor zuverlässig EDGE bzw. weiter drinnen kein Netz, am Niederrhein kenne ich etliche Orte, wo es genauso ist. Allerdings haben die beiden anderen auch so ihre Schwächen. Was mich an Tk überzeugt ist, das man fast nie Performanceprobleme hat und der gute Ausbau entlang der Autobahnen.

    Das kann ich leider nur bestätigen… gerade oft beim einkaufen oder beim Sport, wo Telekom plötzlich sogar ganz weg ist und nur die o2 SIM fast voll Ausschlag LTE hat.

  • VIelleicht hat die Telekom auch einfach als einziger eine Indoor-Anlage.

    Negativ. Der Betreiber weigert sich vehement solch eine Anlage zu installieren. Die Anfrage danach lief schon….

  • Es gibt Gegenden, wo auch mal O2 oder Vodafone stärker sind, aber in der Breite kommt keiner an die Telekom ran.

    Hier ist es leider umgekehrt. Indoor in den meisten Aufenthaltsorten lediglich EDGE oder LTE auf der selben Frequenz, welches vielleicht paar MBits liefert. Da war UMTS teilweise schneller und öfter verfügbar. Mit o2 in meiner Region habe ich EDGE nur noch gesehen, wenn ich manuell drauf schalte.

  • Gibt es schon Infos wann die Station in Aachen-Horbach (Horbacher Str. 258-260) in Betrieb geht? Vor einigen Wochen wurde Glasfaser gelegt. LTE kommt dort nur sehr schwach vom Windrad nahe Vetchau (eNB ID 181135 leider nur B1+B3) an. Es fehlt aber noch der Eintrag bei der Bundesnetzagentur.

  • In Düsseldorf im Bereich Shadowplatz hast du mit der Tk indoor zuverlässig EDGE bzw. weiter drinnen kein Netz, am Niederrhein kenne ich etliche Orte, wo es genauso ist. Allerdings haben die beiden anderen auch so ihre Schwächen. Was mich an Tk überzeugt ist, das man fast nie Performanceprobleme hat und der gute Ausbau entlang der Autobahnen.

    Mit EDGE wäre ich ja noch zufrieden, ich bin leider teilweise wären der Rufbereitschaft gar nicht erreichbar… ich habe daher mittlerweile eine Dauerhafte RUL auf die private O2 Nummer (bin auch von Telekom daher zurück zu O2 gewechselt).


  • Mit EDGE wäre ich ja noch zufrieden, ich bin leider teilweise wären der Rufbereitschaft gar nicht erreichbar… ich habe daher mittlerweile eine Dauerhafte RUL auf die private O2 Nummer (bin auch von Telekom daher zurück zu O2 gewechselt).


    048879-A4-5-DC7-4122-BA63-1-F66-C3699-D32.jpg

    Dafür hat man dann ja ein Dual Sim Phone, RUL bei Nichterreichbarkeit einrichten und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!