Gestern habe ich in 55743 Kirschweiler die eNB 144442 bei CM um die fehlenden Bänder erweitert. Bisher B3 und B20, jetzt B1,3,8,20.
Es sind die Antennen links im Bild.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gestern habe ich in 55743 Kirschweiler die eNB 144442 bei CM um die fehlenden Bänder erweitert. Bisher B3 und B20, jetzt B1,3,8,20.
Es sind die Antennen links im Bild.
Bei der Telekom hat man jetzt einen der letzten GSM-only Sender endlich mit LTE aufgerüstet: Am Bahnhof Brilon Wald in 59929 Brilon wurde die eNB 141096 mit B8/B20/n28 in Betrieb genommen. Die niedrige eNB-Nummer lässt vermuten, dass es da irgendwelche Probleme gab die dafür sorgten, dass das so lange mit der LTE-Aufrüstung gedauert hat (fehlende Anbindung?).
Die 4G/5G Dienste laufen da eigentlich schon fast ein Jahr.
Bei der Telekom hat man jetzt einen der letzten GSM-only Sender endlich mit LTE aufgerüstet.
GSM only gibt's schon noch einige bei der Tk, hier am Niederrhein fallen mir spontan ein:
- Issum Brauerei
- Heiligenhaus Nonnenbruch (ist bereits modernisiert, 4g/5g aber noch nicht on air)
- Düsseldorf Bunker Torfbruchstr/ Heyestr
Aber sie haben ja noch mit Juli 2028 Zeit ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!