Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Aktuell können bundesweit rund 99 Prozent der Haushalte auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen.

Mutige Schätzung, ich kenne hier noch sehr viele Orte die 4G only sind. Flörsheim-Wicker, Wiesbaden-Breckenheim, Hattersheim-Kernstadt und Hattersheim-Okriftel, Frankfurt-Nieder-Erlenbach, Bad Homburg-Ober-Erlenbach und -Gonzenheim, ...

• Zum Standort wollte ich auch noch ein Bild mit den neuen Antennen nachreichen. Scheinen wieder von "Amphenol" zu sein.

Bezüglich des n78 Ausbaus sieht es aktuell so aus, als würde dieser wieder separat zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Weiß jemand, warum die Telekom so vorgeht ? Wäre doch einfacher, wenn man schon mit Steiger vor Ort ist, gleich alles auf einmal zu montieren.

Das Vorgehen konnte ich in Sindelfingen / Böblingen schon öfters beobachten, dass zwischen 4G-und 5G-Ausbau mehrere Monate liegen.

• Breuningerland: 4G April 2025 / 5G Juli 2025
    • Wochenblatt: 4G Dezember 2024 / 5G Mai 2025
    • Stuttgarter Str.: 4G Dezember 2024 / 5G November 2025

Bild vom 31.03.26

• So ein Vergleich ist immer schwierig. Der eine hat diese Standorte wahrscheinlich schon länger in Betrieb und der andere erkennt wenigstens die Notwendigkeit und versucht etwas zu tun.

Auch ich warte auf 2 solche Standorte für mich. Einer steht exklusiv für o2 aber hat keine Priorität. Der andere hat Priorität aber es passiert einfach nichts weil keiner den Mast überhaupt stellen will. Beide fernab jeglicher Zivilisation, kein Strom, nur Äcker und Steinbruch.

Was mir bei Telekom Neubauten noch auffällt, der Sicherheitsabstand nach vorn ist von 2m auf 8,5m angewachsen. Ihr wisst, ich wohne sehr ländlich.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!