Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Reichweite ist derart gering, so dass ich von allen 3 Sektoren (LTE800, Cell-ID ausgelesen) nach ca. 3KM vom Sendemast (keine Berge, Hügel dazwischen) nichts mehr mitbekomme.

Eventuell liegt es auch daran, das rund herum weitere LTE800-Standorte bereits in Planung sind, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, eine derart geringe Reichweite für LTE800 zu erleben, noch dazu ist der Standort per Glasfaser angebunden und allein vom Standort her wäre eine deutlich größere Reichweite (nur Felder, kaum richtige Berge, Hügel) problemlos machbar....

So, ich habe soeben von der Technik folgende interessante Rückmeldung bekommen, die wohl darauf schliessen lässt, dass noch Nachbarzellen (?) angepasst werden müssen?

"Hallo Herr XXXXX,

die Konfiguration am Sender werden im Laufe dieser Woche abgeschlossen. Erst dann wird der Sender mit seiner vollen Leistung am Netz sein.

Mit freundlichen Grüßen XXXXXXX"

Also mal abwarten und schauen ob sich da noch was tut.

• Schnellste Ostfriesische Insel

Baltrum scheint schon 1800er LTE zu haben .... und ist damit die schnellste Ostfriesische Insel ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Weiß einer, wann die Netzabdeckungskarte zuletzt aktualisiert worden ist?

Das muss irgendwann im November/Dezember 2013 gewesen sein. Die Karte bildet die Realität sowieso nur in Teilen ab, ich weiss bei mir in der Gegend etliche Stellen wo inzwischen LTE 800 und/oder LTE 1800 verfügbar ist, wo aber der Netzausbau noch nicht einmal als geplant in der Karte verzeichnet ist.

• MarkusMeissner

Vielen Dank. Dann sollte ja wohl bald ein neues Update kommen...

Warte schon ewig, das hier mal LTE ausgebaut wird. Nachbarstadt hat bereits etwa ein halbes Jahr - 1 Jahr.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Gerade wurde die Telekom Netzabdeckungs-Karte aktualisiert.
    Gleich mal sehen..ist einiges an LTE800 dazu gekommen....

EDIT

Unfassbar viele neue Stationen im Schwarzwald gefunden zb in:

Winden im Elztal
    Bonndorf
    Lenzkirch
    Görwihl (hat bisher nur 3G bekommen,4G ist geplant)
    Dornstetten
    Talheim
    Bad Wildbad
    Bad Liebenzell
    Bad Herrenalb
    Marxzell
    Neuenbürg
    Unterreichenbach
    Ebhausen
    Todtnau (3G aktiviert worden wenn ich mich nicht irre)

Und auf der Alb hab ich auch viele neue Nodes entdeckt...

Dazu wieder eine Menge LTE1800 ausgebaut...man geben die Vollgas .. :eek:

So wurde im kleinen Dorf Dettenhausen LTE800/LTE1800 Dual geschaltet, Holzgerlingen, Waldenbuch, Hildrizhausen haben ebenfalls LTE..800 bekommen, Wannweil hat LTE1800, Tübingen Pfrondorf 800, Tübingen Unterjesingen 800..Kusterdingen 800, Wolfschlugen hat ENDLICH LTE bekommen

An der A5 zwischen Karslruhe und Freiburg kam auch einiges dazu an LTE800...

Das alles und viele Stationen mehr nur in Baden-Württemberg..ich gehe davon aus, dass im übrigen Deutschland ebenfalls eine MENGE dazu kam.

EDIT:
    Mitten in München ist jetzt eine LTE800 Station aktiv :eek:

• Zitat

Wolfschlugen hat ENDLICH LTE bekommen

Sicher? Der Karte nach sieht es so aus, als wären nur die Standorte in Nürtingen-Oberensingen und Filderstadt-Sielmingen aufgerüstet worden. Nötig wäre es ja mal, denn bisher gibt es vor Ort nur 3G von E-Plus und O2.

• Zitat

Gerade wurde die Telekom Netzabdeckungs-Karte aktualisiert.
    Gleich mal sehen..ist einiges an LTE800 dazu gekommen....

Kam wie von dir gerufen :)

Ist ja wirklich klasse, was sich dort getan hat.

Nur, natürlich.. In 76661 immer noch kein LTE, nicht einmal geplant (1800).

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Sicher? Der Karte nach sieht es so aus, als wären nur die Standorte in Nürtingen-Oberensingen und Filderstadt-Sielmingen aufgerüstet worden. Nötig wäre es ja mal, denn bisher gibt es vor Ort nur 3G von E-Plus und O2.

Du hast Recht, der Sender scheint etwas außerhalb (westlich) zu stehen, ich war nicht vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!