Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich vermute einmal, das die Aktualisierung gegen Anfang Juni stattfinden wird, dann sind wieder etwa 3 Monate rum...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Ich vermute einmal, das die Aktualisierung gegen Anfang Juni stattfinden wird, dann sind wieder etwa 3 Monate rum...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Ich verstehe gar nicht, warum die die Netzkarte so schlecht pflegen.
    Genau diese ist doch für viele auch Maßgabe ob sie einen Provider wählen.


    ..anders rum: es wäre schön, wenn alles was die Karte vorgibt, auch real wäre.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..anders rum: es wäre schön, wenn alles was die Karte vorgibt, auch real wäre.. :D


    Naja, Outdoor finde ich stimmt die Karte ja schon ganz gut, da habe ich eher mehr LTE gefunden als zu wenig.
    Indoor finde ich ist echt ein heftiges Problem, weil die Gebäude einfach extrem unterschiedlich sind.
    Das ist ganz schwer da für jeden den goldenen Mittelweg anzugeben.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Naja, Outdoor finde ich stimmt die Karte ja schon ganz gut, da habe ich eher mehr LTE gefunden als zu wenig.
    Indoor finde ich ist echt ein heftiges Problem, weil die Gebäude einfach extrem unterschiedlich sind.
    Das ist ganz schwer da für jeden den goldenen Mittelweg anzugeben.


    Also gerade in LTE800-Gebieten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Signal zumindest outdoor sehr häufig noch gut nutzbar mit sagen wir 106-112 RSSI verfügbar ist, obwohl laut Karte gar nichts mehr gehen soll oder höchstens vereinzelte Flecken in der Nähe auf der Karte sichtbar sind...


    In LTE1800-Gebieten ist indoor aber viel schneller mal schluss, als auf der Karte angegeben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also gerade in LTE800-Gebieten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Signal zumindest outdoor sehr häufig noch gut nutzbar mit sagen wir 106-112 RSSI verfügbar ist, obwohl laut Karte gar nichts mehr gehen soll oder höchstens vereinzelte Flecken in der Nähe auf der Karte sichtbar sind...


    In LTE1800-Gebieten ist indoor aber viel schneller mal schluss, als auf der Karte angegeben :rolleyes:


    Das meine ich ja. Es ist schwer das genau anzugeben.
    Dafür sind die Umgebungen teilweise zu unterschiedlich.
    Jemand anders hat vielleicht negative Beispiele wo ein Kirchturm oder Wald oder was auch immer das Signal einschränkt.
    Ich denke mal die Karte wird in Hauptteilen berechnet und nicht Straße für Straße ausgemessen....

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Das meine ich ja. Es ist schwer das genau anzugeben.
    Dafür sind die Umgebungen teilweise zu unterschiedlich.
    Jemand anders hat vielleicht negative Beispiele wo ein Kirchturm oder Wald oder was auch immer das Signal einschränkt.
    Ich denke mal die Karte wird in Hauptteilen berechnet und nicht Straße für Straße ausgemessen....


    Die haben intern Karten, die sehr genau angeben, wie die Versorgungssituation Indoor und Outdoor je nach Technologie ist. Die zeigen die nur nicht weil dann mal sichtbar wäre wie schlecht eigentlich die Indoor-Abdeckung ist. Das gilt allerdings für alle NBs.

  • Re: Re: Osnabrück-Pye


    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..die versorgen neuerdings jede Milchkanne.. :D


    Das sind aber ein paar mehr Milchtüten die Indoor bald besseren Empfang haben.
    Es war sein 1994 seitdem ich mein ersten GSM-Gerät hatte im Grütze in Osnabrück-Pye. Dann ist das schon ein "Luxus" demnächst wenn das iPhone klingelt nicht gleich ans Fenster laufen zu müssen ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Re: Re: Re: Osnabrück-Pye


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Das sind aber ein paar mehr Milchtüten die Indoor bald besseren Empfang haben.
    Es war sein 1994 seitdem ich mein ersten GSM-Gerät hatte im Grütze in Osnabrück-Pye. Dann ist das schon ein "Luxus" demnächst wenn das iPhone klingelt nicht gleich ans Fenster laufen zu müssen ;-)


    ..schön für dich.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!