Kenne ich....
Nach der nächsten Netzdefinition war er dann wieder on Air.
Weißt Du zufällig die LAC noch? Bei mir war es im Testbetrieb 65500, danach der hier passende.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Reguliert die Telekom ihre LTE-Sender auch runter, gerade LTE1800? Bin etwas enttäuscht vom Empfang in der Stadt. UMTS knallt volle Pulle rein, aber LTE ist nicht berauschend. Kann natürlich auch am Endgerät liegen (Xperia Z1 Compact).
-
Zitat
Original geschrieben von Pigu
Mir ist heute aufgefallen dass ich bei Telefonaten nicht mehr von lte auf gsm sondern auf 3G geswitchd werde. Hat sich da was getan oder war's zufall ?Bei mir reproduzierbar nicht,-das scheint sehr individuell zu sein..
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Reguliert die Telekom ihre LTE-Sender auch runter, gerade LTE1800? Bin etwas enttäuscht vom Empfang in der Stadt. UMTS knallt volle Pulle rein, aber LTE ist nicht berauschend. Kann natürlich auch am Endgerät liegen (Xperia Z1 Compact).ich kenne hier nen LTE1800 Sender der hat gefühlt ne Reichweite von nur 200Meter, outdoor.
Mag vielleicht dran liegen, dass sich dieser an bzw auf einer Hochschule befindet und primär für die Versorgung dieser gedacht ist... -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ich kenne hier nen LTE1800 Sender der hat gefühlt ne Reichweite von nur 200Meter, outdoor.
Mag vielleicht dran liegen, dass sich dieser an bzw auf einer Hochschule befindet und primär für die Versorgung dieser gedacht ist...Ich bin gestern an einem LTE1800-Standort vorbeigefahren mit dem Auto, das Telefon ist auf UMTS gewechselt. Abends an einem anderen Standort wirklich 100m Luftlinie entfernt und das erste Mal Vollausschlag. Paar Meter wieder entfernt und wieder nur knapp -100 dBm.
-
Hallo kleiner Marcel,
meine Erfahrungen sagen Richtung Feldstärke (RSRP) das gleiche, aber bei sehr gutem RSRQ (6.. max
laufen immer noch mehrere 10 Mbit über die Welle.
Weg von Power hin zu Kundenempfinden - nur der Durchsatz zählt letztendlich, Balken (=Power) war gestern..Allerdings ist bei einem Wechsel auf UMTS dann wirklich nicht genug Leistung da

-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
Hallo kleiner Marcel,meine Erfahrungen sagen Richtung Feldstärke (RSRP) das gleiche, aber bei sehr gutem RSRQ (6.. max
laufen immer noch mehrere 10 Mbit über die Welle.
Weg von Power hin zu Kundenempfinden - nur der Durchsatz zählt letztendlich, Balken (=Power) war gestern..Allerdings ist bei einem Wechsel auf UMTS dann wirklich nicht genug Leistung da

Stimme ich dir zu, nur wechselt das Telefon dann recht schnell ins UMTS-/GSM-Netz, obwohl LTE halt verfügbar wäre. Und soweit ich das mitbekommen habe, wird die Verbindung ja unterbrochen, das heißt, es wird auch jedesmal neu abgerechnet (bei einem Takt von 100 KB) läppert sich das.
-
Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert und ich habe hier auf Anhieb einiges an LTE800 oder LTE1800 Stationen gefunden z.B.:
Engelsbrand Nordschwarzwald LTE800
Nordrach im Schwarzwald LTE800
Nagold LTE1800Südlich von Nagold LTE800 Gündringen
Süd-Westlich von Nagold LTE800 Hochdorf
Dobel im Nordschwarzwald ebenfalls LTE800
Calw hat auch eine Station LTE800 bekommen
Sankt Georgen im Schwarzwald LTE800
Baiersbronn-Untertal LTE800
Tübingen ein weiterer LTE1800 er ( 3 Sektoren) auf dem Sand, allerdings mit lächerlicher Reichweite..
Mössingen,Nehren, Dusslingen haben zusätzlich zu LTE800 jetzt nagelneu LTE1800 geschaltet bekommen.
Rund um Stuttgart kam auch ne MENGE LTE1800 z.B. in Remshalden oder Ebersbach an der Fils und Uhingen... an der A8 zwischen Suttgart und Ulm auch ne Menge neues LTE1800 und LTE800 z.B in Gruibingen...auch wurde das Funkloch zwischen Geislingen Steige und Amstetten wohl gestopft und gleich LTE800 dort ausgebaut an der Bahnstrecke:)
Also es ist hier m Südwesten echt wieder ne Menge dazugekommen, die sind verrückt geworden wie die ausbauen :top: :top:
-
Freiberg in Sachsen hat LTE1800 bekommen, ansonsten arbeitet man sich weiter Richtung tschechische Grenze vor.
-
Dobel kann ich bestätigen, hatte dort Dienstag und Mittwoch im Hotel geschlafen und über lte mich gewundert. damals war nur Edge und schlecht H+
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!