Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Och, da kenne ich viele Ecken wo die Telekom nur EDGE anbietet. Und Gegenden wo gar kein Anbieter Netz hat gibt es auch im Harz, zugegebenermaßen ist das Telekom-Netz das mit den wenigsten Lücken.

Beschämend ist die (Nicht-)Versorgung dort vom größten Netzbetreiber, dem mit den zwei Netzen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich war übers WE im Harz und muss sagen das schlimmste bei der Telekom ist das sich das Handy immer versucht in schwaches LTE800 einzubuchen und dann meistens der Empfang weg ist. Bis im EDGE die Registrierung fertig ist, empfängt das Handy wieder LTE. Ziemlich nervig. Nachdem ich das Handy auf 2G only gestellt habe ging es gut wobei in einigen Regionen das EDGE ziemlich dich war.
    Aber in allem noch besser wie der Telefonica Verein der außer EDGE nix anderes kennt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gerade gesehen:
    Der Senftenberger See und dessen Umgebung sind jetzt flächendeckend mit LTE mit bis zu 50MBit/s abgedeckt. Vor einem Jahr musste man dort zum LTE-Empfang Glück haben (war laut Telekom auch nicht flächendeckend mit LTE versorgt).

Update:
    Auch in der Realität ist der Senftenberger See und Umgebung jetzt mit feinstem Telekom LTE abgedeckt. Das ist wichtig, weil wir so bei dem angekündigten schlechten Wetter jetzt wenigstens gutes Internet haben. Ein älteres Tablet mit LTE dient als WLAN-Router, und schluckt nach und nach alle hier rumliegenden Telekom LTE-SIM-Karten (Data Comfort Free 2x5GB, Mogelcom 3GB etc.) :) .

• Zitat

Update:
    Auch in der Realität ist der Senftenberger See und Umgebung jetzt mit feinstem Telekom LTE abgedeckt. Das ist wichtig, weil wir so bei dem angekündigten schlechten Wetter jetzt wenigstens gutes Internet haben. Ein älteres Tablet mit LTE dient als WLAN-Router, und schluckt nach und nach alle hier rumliegenden Telekom LTE-SIM-Karten (Data Comfort Free 2x5GB, Mogelcom 3GB etc.) :) .

Seid ihr in Großkoschen?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Seid ihr in Großkoschen?

Ja, in einem Bungalow im Familienpark.

BTW: 3GB Mogelcom D1 LTE sind innerhalb 24h verbraucht. Jetzt habe ich Data Comfort Free eingelegt :cool: .

• Zitat

Ja, in einem Bungalow im Familienpark.

BTW: 3GB Mogelcom D1 LTE sind innerhalb 24h verbraucht. Jetzt habe ich Data Comfort Free eingelegt :cool: .

Sehr gut. Da bin ich im Oktober. Aber VF läuft da auch, die haben vom Sportplatz GSM, UMTS und LTE. Das lief letztes Jahr auch am Anschlag mit 50 Mbit. o2 hat da nur GSM und E-Plus auch nur GSM. Von Senftenberg kommt bisschen UMTS am Strand an.

• Zitat

Sehr gut. Da bin ich im Oktober. Aber VF läuft da auch, die haben vom Sportplatz GSM, UMTS und LTE. Das lief letztes Jahr auch am Anschlag mit 50 Mbit. o2 hat da nur GSM und E-Plus auch nur GSM. Von Senftenberg kommt bisschen UMTS am Strand an.

Kann ich bestätigen. Vodafone deckt seit Jahren viel mit LTE ab. O2 und E+ bieten mickriges GSM, ab und zu UMTS.

D1 hat innerhalb von 1Jahr massiv aufgebohrt: Die 6km lange Strecke vom Bungalow zum Leuchtturm ( die ich gerade hin/zurück =12km gelaufen bin) war komplett mit LTE abgedeckt. Mitten in der Pampa...

• Zitat

Kann ich bestätigen. Vodafone deckt seit Jahren viel mit LTE ab. O2 und E+ bieten mickriges GSM, ab und zu UMTS.

D1 hat innerhalb von 1Jahr massiv aufgebohrt: Die 6km lange Strecke vom Bungalow zum Leuchtturm ( die ich gerade hin/zurück =12km gelaufen bin) war komplett mit LTE abgedeckt. Mitten in der Pampa...

Super ;)
    Vielleicht gibt es im Laufe des Jahres nochmal einen Aktionsdatentarif bei md, dann kann man da zuschlagen.

VF hat da letztes Jahr schon vollflächig versorgt. Telekom hat in Sedlitz auf der Feuerwache GSM/LTE laufen. Was haben die da jetzt noch umgebaut? In Großkoschen haben die doch gar keinen Standort.

• Der Tkom Sender in Düsseldorf Kaiserswerth auf dem Hochbunker ist jetzt endlich auch mit LTE1800 on air, vormals war an dem Standort nur EDGE aktiv. UMTS scheint auch aktiv zu sein, das muss ich aber noch prüfen.
    Leider ist die Reichweite des LTE Senders extrem gering, schon im Biergarten Burghof schiebt es einen outdoor in EDGE zurück, da kann man nur hoffen, dass irgendwann auch LTE 800 an dem Standort aktiviert wird (Die STOB sieht es jedenfalls vor)

• Zitat

VF hat da letztes Jahr schon vollflächig versorgt. Telekom hat in Sedlitz auf der Feuerwache GSM/LTE laufen. Was haben die da jetzt noch umgebaut? In Großkoschen haben die doch gar keinen Standort.

Die Telekom hat in Großkoschen am Vodafone Mast am Sportplatz jetzt auch GSM und LTE800. Dadurch ist die Versorgung jetzt besser.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!