Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mit der "bösen" Telekom hat das Unvermögen und auch die strategischen Konzern-Entscheidungen Telefonicas jedenfalls am wenigsten zu tun, daher ist das doch mittlerweile recht stark Off-Topic.....

Eben,-und mein on topic interessiert niemand.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Gibt es neue Software im Netz?Bei meiner 1800er hat sich der ping reproduzierbar von 35/38ms auf 22ms verringert.. :confused:

Wie werden denn die LTE Stationen angebunden? Nur per Glasfaser oder Richtfunk, oder auch über VDSL?
    Vielleicht haben sie das Interleaving deaktiviert, wenn es eine DSL Leitung war, oder von Richtfunk auf Glas gewechselt?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wie werden denn die LTE Stationen angebunden? Nur per Glasfaser oder Richtfunk, oder auch über VDSL?
    Vielleicht haben sie das Interleaving deaktiviert, wenn es eine DSL Leitung war, oder von Richtfunk auf Glas gewechselt?

In dem Fall definitiv Glas,-deshalb war die Frage, ob es woanders auch diese systemtechnische Verbesserung gegeben hat

Edit: meine 800er Referenz hat inzwischen auch die ca 15ms Verbesserung beim Ping :top:

• Zitat

Natürlich, die sind schuld das Telefonica/o2 absolut nichts im Festnetzbereich tut und im Gegensatz zu Telekom und Vodafone auch kein eigenes Netz besitzt.

Telefonica hat ein eigenes Netz, der Backbone bleibt wohl, DSL seit Ende 2015 abgebaut.

• Im Glottertal ging heute ein neuer Lte 800 Sender On Air.

Vorher 2g und 3g jetzt lte 800 dazu.

Down 67 Up 22

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• 67 über 10MHz 800er alleine?
    Das ist echt klasse und wäre beinahe der Bestwert, den ich je an einem 800er gesehen habe.
    Selbst mitten in der Nacht, am Wald zugewandten Sektor, schaffe ich eigentlich nirgends mal über 65.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ja es passiert heute wieder etwas im Telekom-Netz :) ....... :top:

Übrigens kann man durchaus mal 67-70 Mbit/sek erreichen über LTE800, wenn es keine Interferenzen gibt und die Zelle leer ist..

• Wann wird denn dann wohl mal wieder die Netzausbau-Karte aktualisiert? Ich warte schon länger darauf :rolleyes:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Wann wird denn dann wohl mal wieder die Netzausbau-Karte aktualisiert? Ich warte schon länger darauf :rolleyes:

Denke Ende der Woche oder Anfang nächste Woche, wie immer halt..

• Und ich warte auf die Innbetriebnahme der Panels an unserem neuen Mast in 65326.
    Die baumeln da seit Wochen herum, aber irgendwie fehlt noch was.
    Wird dann von GSM900 Rundstrahler wohl auf je 3 Sektoren G900, UMTS, LTE800 aus 6 Panels hinauslaufen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!