Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    770200: musst du beantragen, kann man so nix zu sagen, zuviele Anbieter drauf.
    721467: sieht nach Telekom GSM900/UMTS/LTE1800 + eine weitere LTE-Technologie (800 oder 2600) aus, da Telekom only Sender
    27012812: eindeutig ebenfalls ein Telekom only Sender. Auch 4 Technologien genehmigt, also GSM900/UMTS/LTE1800 + eine weitere LTE-Frequenz
    752226: ist kein Telekom-Sender, da O2/E+ dort auch nicht sitzt, muss der VF gehören.
    752581: ist ein Telekom-only Sender mit einer STOB von 2010, somit sehr unwahrscheinlich, dass man da LTE genehmigt hat. Vermutlich nur GSM900/UMTS.

Hallo zusammen,
    ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort von der Bundesnetzagentur erhalten. Ich habe von den vier Telekom-Standorten die STOBs bekommen. Habe sie hier online gestellt:
    721467
    752581
    770200 27012812

--> zwei von vier bekommen noch LTE800. Habe mal bezüglich Termin bei telekom-hilft angefragt.

• Kannst du mal von dem Standort 'Ehingen, Marktplatz 8' ein paar Bilder posten? Ist das ein 'ein Sektor Standort'? Muss ja sehr interessant aussehen :D

Edit: ah, hab die 4te Seite nicht gesehen. Ich dachte schon :rolleyes:

• Du musst weiter runter scrollen im PDF.
    Da kommen dann die beiden anderen Sektoren.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hey Keeviiin88,

von meinem Kollegen Stefan D. hast du ja in unserer Community beriets eine Antwort bekommen.

Da die Info für den ein oder anderen User hier auch interessant ist, streue ich sie auch hier. ;-)

1. STOB 721467: Hier ist LTE1800 in Betrieb und es ist nicht geplant weiter auszubauen.

2. STOB 27012812: Hier ist LTE1800 seit Mitte August 2016 am Start und es nicht geplant weiter auszubauen

3. STOB 770200: Hier wird LTE1800 für die Planung 2018 berücksichtigt.

Wann und wie ein Sender dann an den Start geht, steht nochmals auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Wow, dich könnten wir hier öfter gebrauchen. :)

65326 Aarbergen wartet auch weiter auf den schon gebauten Mast im Hauser Weg.
    Irgendwelche Panels hängen da schon, sind das eure?
    GSM900 Runstrahler ist 50m weiter online, auf den neuen soll GSM900, UMTS und LTE800? Oder doch 1800? ;)

• Das ist ja ein genialer Schachzug wobei ich mit dem Telekom LTE so wenig Probleme habe wie mit keinem anderern Netz. Autobahnen sind nahezu voll ausgebaut so ein starkes Netz! Nur die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland und zu TEF halt einfach für mich eine Nummer zu groß außer die allseits bekannte 9,99€ 6GB-Datenkarte. Dürfte ich nach einer Hand voll PLZ mal per PN fragen wo die Telekom noch nicht so gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist ja ein genialer Schachzug wobei ich mit dem Telekom LTE so wenig Probleme habe wie mit keinem anderern Netz. Autobahnen sind nahezu voll ausgebaut so ein starkes Netz!

Aber auch nur da :o

• Du meckerst wohl über jedes Netz, oder wie?
    Also es gibt ja lokale Unterschiede, aber ich denke hier kann klar festgehalten werden, dass das Telekom Netz mit Abstand die beste Flächenversorgung bietet.
    Also: nicht nur an Autobahnen.

• In Deutschland muss man eigentlich auch ueber jedes Netz meckern jedes seine Schwaechen hat. Kurz gefasst koennte man sagen.

T-Mobile: Viele gute Standorte und viele UMTS und LTE Standorte, aber Sendeleistung viel zu niedrieg, deshalb Indoor und an den Ortsraendern sehr oft Probleme bis hin zu Netzsuche

Vodafone: Viel LTE, aber Standorte oft sehr suboptimal und deshalb doch etliche Luecken. UMTS vorallem in Sueddeutschland sehr schlecht ausgebaut.

o2: Viele gute Standorte, jedenfalls wenn die deaktivierten E-Plus Standorte wieder zurueckkommen. Aber sehr oft leider nur GSMonly.

In anderen Laendern, egal ob Schweiz, Oesterreich, Ungarn oder Niederlande sind die Mobilfunknetze viel, viel besser.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Du meckerst wohl über jedes Netz, oder wie?
    Also es gibt ja lokale Unterschiede, aber ich denke hier kann klar festgehalten werden, dass das Telekom Netz mit Abstand die beste Flächenversorgung bietet.
    Also: nicht nur an Autobahnen.

Ich? Nö, wieso? Bin mit o2 und VF eigentlich ganz zufrieden, was ich mit Telekom nicht war. Zum Glück ist mein Datentarif dort aber ausgelaufen.

Bei der Telekom hast du eine gute Flächenversorgung, ja aber mehr auch nicht. Was nützt Netz im hintersten Busch, wenn man in der Großstadt nicht einmal in Gebäuden UMTS oder gar LTE nutzen kann? Und dann die sehr hohen Kosten bei der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!