Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Glaser
    Welche Frequenzbänder kann denn ein iPhone 7 mit Intel Modem kombinieren?
    Ist es nicht möglich per Netzbetreiber Software Update z.B. LTE CA 800 + 900 freizuschalten?


    Das Intel Modem ist nur auf 3GPP Release 11, damit sind 800+900 und 900+1800 aber kein Problem:


    http://cellularinsights.com/iphone7/


    (Wer sein iPhone liebt und Android hasst sollte aber lieber vom Lesen des Artikels Abstand nehmen - oder Taschentücher und Analgetika bereit halten... :p)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    http://cellularinsights.com/iphone7/


    (Wer sein iPhone liebt und Android hasst sollte aber lieber vom Lesen des Artikels Abstand nehmen - oder Taschentücher und Analgetika bereit halten... :p)



    Das ist mir leider bekannt. Ich versuche es einfach mal gelassen zu nehmen :cool:
    Für das Intel Modem hat Apple den Fieldtest Mode komplett neu geschrieben. In iOS 10.3 (Beta) also endlich wieder vorhanden :top:
    Dann muss jetzt eigentlich nur noch CA mit 800 + 900 und 800 + 1800 kommen :)

  • Vor wenigen Minuten ist in 72074 Tübingen Ortsteil Bebenhausen LTE800 on air gegangen vom recht neuen BOS-Mast oberhalb des Ortes im Wald. Somit endet nach 25 Jahren ohne vernünftiges Telekom-Netz eine Periode in dem kleinen Ort und der alten Bundesstraße Richtung Dettenhausen/Waldenbuch:)
    Super :)!

  • Interessant.
    Gibt's diesen Mast in der EMF Karte der Bundesnetzagentur?
    Weil da sehe ich als wirklich nah eigentlich nur den, wo TEF mit GSM und UMTS drauf ist.
    Da ist die STOB aber aus Ende 2015.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Telekom sitzt auf 35 Meter an dem genannten Mast......
    GSM läuft aber noch nicht ... und es ist nicht der einzige Sender der jetzt frisch läuft ;)


    Standort oben in Tübingen -Waldhausen am Heizkraftwerk läuft auch seit paar Minuten mit LTE1800

  • Cool, mal wieder eine eine Netzdefi!


    Wann wird denn dann die Netzausbau-Karte mal wieder aktualisiert? :cool:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Telekom sitzt auf 35 Meter an dem genannten Mast......
    GSM läuft aber noch nicht ... und es ist nicht der einzige Sender der jetzt frisch läuft ;)


    [...]


    Okay, also jeweils 1 Sektor G9 und L8 genau in Richtung Bebenhausen, sonst keine.
    Interessant!


    Und gleich verkündest du mir noch den neuen in Aarbergen mit LTE800 als online, oder? :p
    Es wäre zu schön um wahr zu sein.
    Die Panels hängen schon so viele Monate dumm herum.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In 72072 Tübingen wurde heute noch ein weiterer Standort aktiviert.
    Vom Standort auf dem Gebäude der Stadtwerke ( Französisches Viertel) läuft jetzt statt 2G/3G auch LTE1800. Speed war auch OK heute Mittag ;-)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!