Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von knech
    in Mayen, St. Veit-Straße LTE1800+2600, also CA mit 183 Mbit/s.


    Mitbewerber nicht mal stabiles LTE.


    Ist das echt CA mit 2600? Ist nicht 1800+800 viel wahrscheinlicher? Für 2600 ist Mayen ganz schön klein.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Okay, also jeweils 1 Sektor G9 und L8 genau in Richtung Bebenhausen, sonst keine.
    Interessant!


    Und gleich verkündest du mir noch den neuen in Aarbergen mit LTE800 als online, oder? :p
    Es wäre zu schön um wahr zu sein.
    Die Panels hängen schon so viele Monate dumm herum.


    Ich zitiere mich mal selbst ob der frohen Botschaft:


    In der Tat ging gestern LTE800 dort online.
    UMTS und LTE1800 (beides auch in der STOB) sind noch nicht an Board und GSM900 kommt weiterhin vom 50m weiter stehenden Altmast.


    65326 Aarbergen, Hauser Weg (nördlicher Mast, aus 53.0m Höhe)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    LTE auf 900


    https://www.teltarif.de/nr0/de…m-lte-900/news/67790.html


    kann die Telekom damit nun von einem alten GSM Standort ohne äußerlich sichtbare bauliche Maßnahmen GSM und LTE über die bisherigen Antennen senden ?


    Denke ich schon, ja. Gutes Thema für die PK nächsten Freitag :)

  • Mir ist folgendes aufgefallen. Am folgendem Standort wurde die STOB (060302) am 02. März 2017 aktualisiert:


    Neuenburger Straße 7c
    Ort: 26340 Zetel


    Vor der Aktualisierung waren auf der Höhe von 31,3 m zwölf Einträge, jetzt sind es neun. Die Sektoren 30, 150 und 270 Grad gehören zur Telekom. Es sieht wohl so aus, dass die Telekom komplett auf GSM verzichtet und dafür LTE 900 sendet. Die sechs verbleibenden Einträge sehen nach LTE 800 und UMTS aus. Die Telekom wird hier wohl auf das volle Spektrum von 15 Mhz im 900er Frequenzbereich setzen.


    Ähnlich sieht die folgende STOB (060361) aus:


    Aktualisierung am 02. März 2017
    Adresse: Osterstraße 5
    Ort: 26409 Wittmund


    Wieder neun Einträge zu den Sektoren 40, 160 und 280 Grad, die zur Telekom gehören. Vorher waren es zwölf.


    Hat hier einer weitere Insider-Details?

  • Ob da Anja in den Kommentaren unterwegs war? 😊


    Was meint ihr, wie stark wird die Sendeleistung sein? Bisher kommt 2G ja doch besser indoor an als LTE 800 vom gleichen Sender, wird es mit LTE 900 das gleiche Trauerspiel?

  • habe auch Verdächtigen Standort.


    Ortsmitte 83533 Edling.


    Alter GSM only Standort mit neuer stob. aber weiterhin nur ein Eintrag in jede Richtung. das könnte dann GSM/LTE auf 900 sein ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!