Guter Punkt, dachte mir gerade ob das die Lösung für das Problem beim mit den ganze App Updates ist. Einfach die App Stores blockieren..
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Die beste Lösung ist und bleibt ein gescheitert Netzausbau... Das ganze WLAN ist Schlange Öl

-
Mal ganz davon abgesehen, dass das WLAN im ICE ja auf den Mobilfunknetzen aufsetzt.
Wenn man durch ein Gebiet kommt, wo alle 3 Anbieter nur 2G Versorgung haben, dann hilft einem das schönste WLAN nicht, denn nach draußen kommen die Daten aller Insassen des ICEs nur mit 3xEdge Speed - maximal.
Lassen wir dabei mal außer acht, dass vielleicht mehrere Antennen genutzt werden und die Einheiten in den Zügen unterteilt sind usw...Jedenfalls ist klar, dass am besten alle 3 Anbieter mit LTE und genug Bandbreite oder zumindest HSPA verfügbar sein sollten, damit das WLAN rund läuft.
-
wobei es schon etwas traurig ist wenn die ganzen Junkies im Zug sitzen und nichtmal die hübsche junge Dame mit dem freundlichen Lächeln im Sitz gegenüber wahrnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreasIII
wobei es schon etwas traurig ist wenn die ganzen Junkies im Zug sitzen und nichtmal die hübsche junge Dame mit dem freundlichen Lächeln im Sitz gegenüber wahrnehmen.Ich kann diese abartige Sucht auch nicht verstehen.
-
Bin mal gespannt, ob man bis dahin den S-Bahn-Tunnel mal mit LTE beglücken wird. Bisher hat dort kein Anbieter LTE und nur einer plant es aktuell. Bei allen drei Netzen ist UMTS dort unten überlastet. Wenn man dann ein Zug-WLAN auf Basis der drei überlasteten UMTS-Netze aufbaut, bringt einem das genau nichts.
Eventuell bekommt man mit Außenantennen am Zug eine halbwegs stabile LTE-Verbindung auf den oberirdischen Strecken zum Telekom LTE-Netz hin. Ansonsten würde außerhalb der Stadtgrenzen Stuttgarts oftmals die gesamte Last auf dem O2 LTE-Netz liegen, und das wäre ziemlich bitter, einerseits für die Kunden des WLANs als auch des O2-Netzes, andererseits ziemlich peinlich für die Telekom. Denn dann würde rauskommen, wie grottig die aktuell noch das S-Bahn-Netz versorgen... -
Zitat
wobei es schon etwas traurig ist wenn die ganzen Junkies im Zug sitzen und nichtmal die hübsche junge Dame mit dem freundlichen Lächeln im Sitz gegenüber wahrnehmen.Du meinst die mit dem Blick auf ihr Smartphone?

-
Zitat
wobei es schon etwas traurig ist wenn die ganzen Junkies im Zug sitzen und nichtmal die hübsche junge Dame mit dem freundlichen Lächeln im Sitz gegenüber wahrnehmen.Kannst ja mal ein Duplo mitnehmen und "ran gehen"

-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die NetzabdeckungsKarte wurde aktualisiert
nachdem vor einigen Tagen ja Netzdefinition war....hat sich einiges getan...spontan sehe ich zb dass Fürth im Odenwald ENDLICH LTE hat.... und auch viele andere Orte haben zusätzlich LTE1800 bekommen zu 800 dazu oder es wurde LTE800 neu ausgebaut wie z.B in Kollnburg :top:
Bei mir im Westen Düsseldorf/Krefeld/Niederrhein (Leider) nichts Neues, hier stehen etliche neue Tkom Standorte noch deaktiviert herum ....
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Du meinst die mit dem Blick auf ihr Smartphone?
Oder die mit den Kopfhörern im Ohr.
Manchen merkt man es echt an, dass sie kaum Bahn fahren....BTT: Mir wäre so nichts neues aufgefallen im Bereich Dortmund an neuen / erweiterten Standorten. Außer eben das es an der ein oder anderen Stelle noch sehr sinnvoll wäre.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!