Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    BTT: Mir wäre so nichts neues aufgefallen im Bereich Dortmund an neuen / erweiterten Standorten. Außer eben das es an der ein oder anderen Stelle noch sehr sinnvoll wäre. ;)

Da muss ich widersprechen. ;) Zumindest im Dortmunder Norden sind mindestens 4 LTE900 Zellen mittlerweile aktiv. Von einer habe ich schon profitiert. Bei Bekannten gab es vorher nur schwachen LTE1800 indoor Empfang. Jetzt durchgehend LTE900 indoor Empfang wie bei EDGE. Also genau das, was die Telekom erreichen wollte. Hier die Zellen:

Zusätzlich habe ich am Haupteingang Westfalenpark noch einen persönlichen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: :top:

]

Ich weiß also nicht was ihr alle habt mit sinkender Spitzenperformance. Auch durch viele neue LTE1800 10MHz Sender wurde sie zumindest konstant gehalten. Das sind so meine Erfahrungen. :cool:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Die neuen LTE 1444 er Zellen bringen schon was . Aber auch hur für die Besitzer von Geräten der Kategorien 6/ schlimmstenfalls sogar verkappten cat6 Geräten die eigentlich ein CAT 9 Modem haben
    Mangels originärem CAT 6 gerät konnte ich die Performance noch nicht vergleiche

• Also bis vor zwei Jahren waren schon ein paar Damen unterwegs, die nicht nur krampfhaft irgendwelche zuckende wischbewegungen auf dem Smartphone gemacht haben,k.a.was das war Tinder o.ä.? Hätten mal besser ihre nächste Umgebung beobachtet statt der virtuellen Welt nachgeeifert. Manchmal warens wohl auch irgendwelche rubbeldinger. Vielleicht weichzeichnen der Porträt Bilder. peinlich wurde es dann bei denen wo irgendwelche Kinder Games dauernd Klingeltöne von sich gaben.
    Ja es gab sie die die nicht ständig das Ding vor sich hertragend in das Mikro reinsprechen, das wohl an der Stelle sitzt wo früher der Lautsprecher fürs Ohr war.
    Einfach nur die Augen aufhalten

Gibt's das Forum hier auch irgendwie Tablet tauglich?

• Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    Die neuen LTE 1444 er Zellen bringen schon was . Aber auch hur für die Besitzer von Geräten der Kategorien 6/ schlimmstenfalls sogar verkappten cat6 Geräten die eigentlich ein CAT 9 Modem haben
    Mangels originärem CAT 6 gerät konnte ich die Performance noch nicht vergleiche

LTE 1444?

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    LTE 1444?

Damit ist wohl LTE 1500 Band 32 gemeint.
    Genauer 1452 MHz bis 1472 MHz bei der Telekom :)

• Nein er meint die seit 2017 zusätzlich verfügbaren 10 Mhz im LTE1800-Band ( ARFCN 1444)...

Somit hat die Telekom ja in diesem Band satte 30 Mhz ( 20+10) zur Verfügung, aber natürlich nur für User mit passenden Smartphones....

• Ich habe heute zum ersten mal eine Telekom Telefonzelle gesehen, die auch als L26 Mikrozelle genutzt wird. Die steht in München am Viktualienmarkt. Speedtest ergab 100 mbit down :top:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Somit hat die Telekom ja in diesem Band satte 30 Mhz ( 20+10) zur Verfügung, aber natürlich nur für User mit passenden Smartphones....

Naja, Band 3 unterstützen etliche Smartphones, ohne IntraBand CA können sie die 30 MHz nur nicht allein nutzen, nutzen tut es ihnen dennoch 😀.

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Ich habe heute zum ersten mal eine Telekom Telefonzelle gesehen, die auch als L26 Mikrozelle genutzt wird. Die steht in München am Viktualienmarkt. Speedtest ergab 100 mbit down :top:

Woran erkennt man die Mikrozelle? Sehe keine Antennen :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!