Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Nach meinen Berechnungen sieht die Telekom LTE Abdeckung, in einem groben Maßstab, bezogen auf die Landfläche, aktuell in DE so aus:

gesamt gut 97%
    800Mhz knapp 97%
    900Mhz ~22%
    1800Mhz ~51%
    2600Mhz ~4,5%

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren ?

• Bei offiziell 94% Bevölkerungsabdeckung kann das nicht stimmen.

• Bei gesamt und 800 habe ich wohl etwas falsch gemacht, sorry, und alles ist auf eine grobe Auflösung bezogen, und jede Prozentzahl pro Band ist für sich genommen und auf die gesamte Fläche bezogen, Band 3, 7 und 8 müssten aber hinkommen.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Bei gesamt und 800 habe ich wohl etwas falsch gemacht, sorry, und alles ist auf eine grobe Auflösung bezogen, und jede Prozentzahl pro Band ist für sich genommen und auf die gesamte Fläche bezogen, Band 3, 7 und 8 müssten aber hinkommen.

Band 20 ist deutlich zu viel..
    Müsste bei ca 85 liegen.

Ganz viele städte sind nicht mit band 20 versorgt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Re: DFMG Mast --- Neu

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hey,

ich habe heute per Zufall einen neuen Telekom-Standort entdeckt. Nagelneuer Mast:

Hat sich meine Vermutung also (leider) doch bestätigt das hier die Telekom gebaut hat und nicht Telefonica. Letztere hängt nämlich auf dem defekten, still stehenden Windrad und dieses wird "bald" zurück gebaut, weil der Pachtvertrag mit dem Grundstückeigentümer ausläuft und der Besitzer der Windanlage nichts mehr investieren will.

In der EMF Datenbank taucht der übrigens noch nicht auf.
    Stehen tut das Teil seit ungefähr Mitte Dezember 17

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Welche Frequenzen muss man bei der Telekom für LTE Carrier Aggregation nutzen?
    In PLZ 38226 Salzgitter gibt es LTE 800 MHz (Band 20), LTE 1800 MHz(Band 3) und LTE 2600 MHz (Band 7).
    LTE 900 gibt es dort noch nicht. :(

LTE 800:

LTE 1800:

LTE 2600:

• So einfach kannst du das nicht berechnen, die Karte ist in der kleinsten Zoomstufe ziemlich ungenau. Du müsstest in der größten Zoomstufe ganz Deutschland "abscannen", um ein halbwegs realistisches Ergebnis zu bekommen. 97 % Flächenabdeckung kommen nie und nimmer hin, wenn man offiziell 94 % Bevölkerungs-Outdoor-Abdeckung angibt. Das sind vl. 70-80 % Fläche...

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Welche Frequenzen muss man bei der Telekom für LTE Carrier Aggregation nutzen?
    In PLZ 38226 Salzgitter gibt es LTE 800 MHz (Band 20), LTE 1800 MHz(Band 3) und LTE 2600 MHz (Band 7).
    LTE 900 gibt es dort noch nicht. :(

L900 läuft nie im CA.

Es gibt meines wissens aktiv:
    3+20
    3+7
    3+3+7
    3+7+ 20

Vorraussetzung ist: sie kommen vom selben sender mit der selben eNode.
    Telekom splittet oft 3 und 20 an einem sender zu 2 und dann laufen sie nicht im CA.
    Musst du selber testen bzw mappen.
    Dein handy muss es natürlich auch können.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Sorry,ich bin wahrscheinlich im falschen Thread dafür,aber ich habe eine Frage und weiss nicht wo ich sie sonst stellen könnte.

Und zwar habe ich ein Dual SIm Gerät und Karte 1 ist Aldi Talk Karte,worüber die Daten laufen und Karte 2 ist eine Penny Mobil Karte,die ich gerne zum telefonieren nutzen möchte,falls es bei o2 mal wieder Probleme gibt.

Nun kann das Handy in Karte eins 4g,3g und 2g,Slot zwei kann dann aber nur 2G.

Wäre man damit bei der Telekom überall telefonisch erreichbar,also würde 2g zum telefonieren und erreichbar sein ohne Internet im Slot 2 bundesweit ausreichen?

Es soll ja irgendwann nur 3G abgestellt werden wenn ich das richtig im Kopf habe,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!