Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="219409"]doublemint[/USER] Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, hat sich jedoch in letzter Zeit zumindest bei Hamburg nicht geändert :) Hast du vielleicht schon länger nicht mehr reingeguckt?:top:

auf jeden Fall in meiner Region länger nicht mehr, sonst checke ich immer nur die Stellen, wo ich hinfahren will, um die mitzunehmenden SIM-Karten zu planen ;)

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• sonst checke ich immer nur die Stellen, wo ich hinfahren will, um die mitzunehmenden SIM-Karten zu planen ;)

Nehme einfach nur DT mit, das passt dann immer ;).
    Eine Steigerung wäre nur noch eine EU-Karte, die in allen 3 deutschen Netzen roamt.

• Kann es sein, dass die Versorgungskarte neuerdings ein wenig pessimistischer dargestellt wird? Als ich heute meine Region mal wieder durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass viele kleine Dörfer und Waldgebiete, die vorher einfach pauschal mit LTE-Empfang eingefärbt waren, plötzlich weiße Flecken aufweisen (auch wenn es dort zumindest Outdoor gute Versorgung gibt).

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Gruß,
    doublemint

Das selbe hatte ich mir die Tage auch gedacht. Bei mit passt es nun sehr gut, wobei die Karte zumindest Outdoor nun auch eher einen Hauch pessimistischer ist wie in der Praxis. Aber vielleicht haben mein Huawei und Moto aber auch einen zu guten Empfang :D

Edit sagt: Gerade auf die Schnelle zwei Lücken entdeckt bei denen ich zumindest noch einen Strich LTE habe... also in der Tat ist die Praxis ein wenig besser als dargestellt.

• Bei mir war heute Netz(nach)definition: es wurde Band 3CA, Band 8 und Band 7 smallcells aktiviert:cool::cool::top::top:
    Band 8 läuft mit 12/12 und die smallcells mit 135/45 Mbit/s

Das Band 3 CA macht 85Mbit/s up :confused: :top:

• Jo ich beobachte das natürlich und bin gespannt. Die Technik meinte, dass die Stationen meiner gemeldeten "Problemfelder" Ende 2018 bzw. Anfang 2019 erweitert werden. Wäre dann so 3-9 Monate nach STOB-Aktualisierung.

Manchmal gehts doch schneller:heute ca. 3 Monate nach sran Umbau schon aktiviert :top:
    Die Bescheinigungen sind 3-9 Monate alt

• Ganzen Haufen brandneues LTE900 heute gesampelt z.B in :

Dornstetten
    Freudenstadt
    Altensteig
    Egenhausen
    Ebhausen
    2x Nagold
    Mötzingen
    Bad Niedernau
    Rottenburg am Neckar (Gewerbegebeit)
    Hechingen
    Loßburg
    Waldachtal
    Grünmettstetten
    Gündringen
    Neuweiler
    Ergenzingen
    Dornhan

Nicht übel Telekom :cool::D

Die Bescheinigungen bei den genannten Standorten sind zwischen 3 und 6 Monaten alt.

Ach und ein Highlight habe ich noch vergessen.
    In Oberschwandorf bei Nagold hat man am Waldrand oberhalb des Ortes einen komplett neuen Standort aufgebaut.
    Frisch aktiv ist "nur" LTE800, was jedoch zur Folge hat, dass man jetzt als einziger Netzbetreiber fast durchgängig die Strecke Nagold, Oberschwandorf versorgt ( mit LTE800/900)

• Südlich Karlsruhe :)

Standorte ?!

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Und was davon bewirkt eine komplette Neuerschließung eines GSMonly Gebietes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!