Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Tja, nicht jeder will zum Glück von hässlichen Antennen umgeben sein.


    Aber Netz will jeder haben. Wehe es funktioniert mal nicht.


    Ja, bei den Deutschen ist das immer so ein Drama.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Aber Netz will jeder haben. Wehe es funktioniert mal nicht.


    Ja, bei den Deutschen ist das immer so ein Drama.


    Ja? Will man das? Ich jedenfalls nicht. Ich muss nicht in jedem Supermarkt und Bahnhofsklo Netz haben. Mir ist Netz Zuhause auch völlig egal, Telefonie wäre gut aber das klappt ja eigentlich wirklich immer und überall.
    Peinlich sind nur Anbieter die mit einem besten Netz werben und es nicht haben :D

  • Also ich möchte nach Möglichkeit schon überall Netz haben.Deswegen habe ich auf Deutschland reisen eine Telekom Magenta XL Prepaid als Reise Karte . Früher musste man alles im Vorfeld gut organisieren und heute kann man eben über das Internet z.B auch mal spontan abrufen,wo der nächste Pedelec-Verleih ist,oder wo man in der Nähe der Pension lecker Essen gehen kann.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also ich möchte nach Möglichkeit schon überall Netz haben.Deswegen habe ich auf Deutschland reisen eine Telekom Magenta XL Prepaid als Reise Karte . Früher musste man alles im Vorfeld gut organisieren und heute kann man eben über das Internet z.B auch mal spontan abrufen,wo der nächste Pedelec-Verleih ist,oder wo man in der Nähe der Pension lecker Essen gehen kann.


    :top:
    Die neuen iphones sind alle Dual-SIM (SIM + eSIM)... Da kommt bei mir in Slot 2 ne Roaming-Karte mit Roaming mindestens in VF und TEF rein. RUL von Slot 1 (DT) bei "nicht erreichbar" auf Slot 2. Und schon kann ich alle Netze in DE nutzen :).

  • Hallo zusammen.
    Gestern wurde endlich der ehemalige o2 Standort (57078 Siegen, Wildweg 39) von der Telekom mit LTE1800 in Betrieb genommen.


    Die Werte sind sehr schön für LTE1800.
    Während also Vodafone und o2 jetzt halbwegs mit H+ hier laufen, hat sich die Telekom den tollen ehemaligen o2 Standort gekrallt, und funkt jetzt mit L8 (alter Standort) und L18 (neuer Standort) hier herum.


    Am neuen Standort ist L8 und L26 auch schon damals mit beantragt worden.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4267420770.png"}[/IMG2]

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mir wird aber nur eine L18 20MHz signalisiert.
    Habe mal den Netmonitor hochgeladen:


    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!