Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die Kabelmarker sind von der Telekom, die Antennen dürften also von der Telekom sein. Hat ein bisschen was von Afrika.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Nichts hält länger als ein Provisorium 😂

    Was genau möchtest du denn wissen ?

    Der „Baumstamm“ dort wird ja mittlerweile seit fast 10 Jahren von DT und VF genutzt.

  • Nichts hält länger als ein Provisorium 😂

    Was genau möchtest du denn wissen ?

    Der „Baumstamm“ dort wird ja mittlerweile seit fast 10 Jahren von DT und VF genutzt.

    Ach verrückt, mir war das Holzprovisorium vorher noch nie so explizit aufgefallen


    Welche Frequenzen werden dort von VF zukünftig laufen?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Gut imprägniertes Holz hält lange. von daher ist das für Standoete mit leichter Antenenbstückung und eingeschränkter Höhe gar nicht so abwegig.

  • Vodafone hat in Hamburg auf dem Parkplatz des Dulsberghofs ein MRT aufgestellt ist mir zum ersten mal aufgefallen muss noch relativ neu sein.


    Addresse Alter Teichweg 71, 22049 HH

    Wohl kürzlich on air gegangen und vorhin von mir mit CM erfasst (also zumindest LTE 2100 + NR 3500) als eNB 400917 :)...


    eNB 400907 habe ich alle Bänder erfasst.


    eNB 23618 ist mir LTE 700+1800 reingerauscht mit CM...


    Die eNB 21351 wurde offensichtlich bereits deaktiviert, aber noch nicht demontiert. Der neue Standort nebenan hat das Netz in der Gegend (insbesondere entlang des Ring 2) erheblich verbessert und LTE 700 kommt wirklich weit :)...

  • Was ist an so einer Holzkonstruktion eigentlich billiger/besser als an ner richtigen MRT?

    Wenn man wie auf dem Foto nur einen Ständer für die Antennen braucht ist ein Holzmast schon deutlich günstiger.

    Und dauerhaftes Rumstehen tut den MRTs vermutlich auch nicht gut (Reifen, Radlager und Bremsen vergammeln)

  • Ich war durch private Umstände über ein halbes Jahr nicht mehr hier.

    Melki gibt es was neues, bezüglich den drei Standorten in 54497 Morbach, Weiperath und Morscheid?

    Was ich erkennen kann ist, dass die FxX350 in Morbach nicht umgebaut wurde...

    Ich frag mal meinen „Spezi“ dazu, evtl. hat er eine Info zu den Standorten.

    TIS für Weiperath und Morscheid ist ja schon mehr als 1 Jahr überschritten.

    Die Antwort vom "Spezi" fasse ich wie folgt zusammen: Eine seit ca. 2 Jahren beim externen Carrier bestellte Bandbreitenerweiterung der Leaseline vom RiFu-Knoten ins Backbone wurde bis dato noch nicht bereitgestellt. Dadurch können aktuell 5 Neubaustandorte nicht in Betrieb genommen werden und mehrere bestehende Stationen laufen mit begrenzter Kapazität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!