Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Was ist mit der Vodafone expert karte passiert. Man soll sich jetzt einloggen. Keiner meiner Links funktioniert mehr. das regt mich auf....


    Da will wohl jemand nicht, dass man die großen Lücken und teilweise mickrigen Ausbau in manchen Bändern sieht...

  • Bei Vodafone passiert Netzausbau Technisch irgendwie sowieso fast gar nix (Gefühlt) und auch real in meiner Gegend. Seit Monaten kein einziger neuer Sender, oh doch, sorry. 1 einziger Standort innerhalb eines Jahres, oder länger. Wow^^
    Die Telekom hat hier (Region Hannover) bereits 90-95% aller Ihrer Standorte mit LTE ausgebaut.
    O2 hat 80-90% zumindest schonmal per STOB einen LTE Ausbau sichtbar gemacht. Bei Vodafone fehlen etliche mir bekannte Standorte, nichtmal eine STOB dazu.

  • Bei Vodafone passiert Netzausbau Technisch irgendwie sowieso fast gar nix (Gefühlt) und auch real in meiner Gegend. Seit Monaten kein einziger neuer Sender, oh doch, sorry. 1 einziger Standort innerhalb eines Jahres, oder länger. Wow^^
    Die Telekom hat hier (Region Hannover) bereits 90-95% aller Ihrer Standorte mit LTE ausgebaut.
    O2 hat 80-90% zumindest schonmal per STOB einen LTE Ausbau sichtbar gemacht. Bei Vodafone fehlen etliche mir bekannte Standorte, nichtmal eine STOB dazu.


    Deine Aussage kann ich 1 zu 1 auf "meine Region" übertragen. Die Telekom (auch indoor) deutlich vor TEF, welche aber auch ordentlich ausgebaut haben, dann kommt irgendwann Vodafone auf dem letzten Platz, auch mit weniger Senderstandorten. Ich sehe auch keine neuen Stobs an VF Sendern, alles Uralt - die Panele an den Masten sind schon grün...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Es ist nur noch die Standardkarte da. Dort sieht man jetzt eine Auslastung. Oder war die schon immer ersichtlich?


    Die Auslastungsanzeige gibt es schon eine ganze Weile.


    Die Aufteilung nach Bändern ist _mir_ nicht ganz so wichtig, mir fehlt der indoor Schalter für eine realistischere Karte, jetzt ist es ja wie mit der Telekom Map…

  • Der L21-Ausbau in Zittau geht weiter. Hab heute neu den Sender am Pistoiaer Weg entdeckt. Fehlen dann nur noch 3 Sender im Stadtgebiet: Friedensstr., Oberseifersdorfer Str. sowie Weinauallee.

  • Der L21-Ausbau in Zittau geht weiter. Hab heute neu den Sender am Pistoiaer Weg entdeckt. Fehlen dann nur noch 3 Sender im Stadtgebiet: Friedensstr., Oberseifersdorfer Str. sowie Weinauallee.


    Bringen die spürbar etwas? Laufen doch bestimmt nur mit 5 MHz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!