Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die offizielle Karte scheint momentan sehr aktuell zu sein, auch was L21 betrifft.


    Im Sachsenwald hat VF nun endlich beide Telekommasten mit LTE nachgerüstet. Macht die vier Jahre Aufholzeit auch nicht wieder gut, aber wenn man bedenkt, dass E-Plus dort nicht mal GSM hatte bis zum o2-Roaming...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Schade das Vodafone nichts in owl am umbauen ist. Bielefeld ist ja vom Netz her soweit gut ausgebaut aber Gütersloh ist echt wenns um das Netz geht eine Krücke.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Die offizielle Karte scheint momentan sehr aktuell zu sein, auch was L21 betrifft.


    Im Sachsenwald hat VF nun endlich beide Telekommasten mit LTE nachgerüstet. Macht die vier Jahre Aufholzeit auch nicht wieder gut, aber wenn man bedenkt, dass E-Plus dort nicht mal GSM hatte bis zum o2-Roaming...


    Warum wird LTE 2100 dann nicht farblich in der Karte ausgewiesen?

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann es sein, daß die Detailansicht
    in der Netzabdeckungskarte nicht mehr verfügbar ist?
    Oder gibts es noch einen alten Link, mit dem man die Karte aufrufen kann?
    Find ich echt sehr schade :(

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann es sein, daß die Detailansicht
    in der Netzabdeckungskarte nicht mehr verfügbar ist?
    Oder gibts es noch einen alten Link, mit dem man die Karte aufrufen kann?
    Find ich echt sehr schade :(


    Die Detailansicht ist schon seit paar Monaten weg.
    Wurde auch bei Vodafone im Forum diskutiert
    https://forum.vodafone.de/t5/S…eckungskarte/td-p/1549471


    Die CoKart Expert gibt es auch unter diesen Link leider nicht mehr
    https://netmap.vodafone.de/mapapps-3.5.2/?lang=de

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann es sein, daß die Detailansicht
    in der Netzabdeckungskarte nicht mehr verfügbar ist?
    Oder gibts es noch einen alten Link, mit dem man die Karte aufrufen kann?
    Find ich echt sehr schade :(


    Die Detailansicht der Netzkarte gibt es schon seit Anfang 2018 nicht mehr. Schon vorher wurde die Karte ja von den Frequenzen hin zu den maximal verfügbaren Geschwindigkeiten umgebaut, was völliger Mist war. [HR][/HR]Übrigens: Im Vodafone-Netz stehen 500 Mbit/s via LTE jetzt in etwa 46 Kommunen in Deutschland an vereinzelten Standorten bereit. Nach meiner Zählung jedenfalls. Da wo es bisher 225 Mbit/s via LTE gab, werden durch den 3G-Shutdown mindestens 300 Mbit/s möglich sein. So ist es schon in Hamburg, Berlin, München und Essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!