Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Das funktioniert mit dem Netflix-Speedtest. Bei Teltarif.de berichtet immer ein Nutzer davon. Sonst gibt es keinen Speedtest, welcher Dein Volumen bei Vodafone "schont". Mir ist zumindest kein anderer bekannt.


  • Der Vodafone Speedtest? http://speedcheck.vodafone.de/

  • Die eNB 20300 in Süderbrarup scheint laut Vodafone-Netzkarte Datenraten von über 263 Mbit/s via 4G liefern zu können. Laut Cellmapper hat sie nur LTE 800. Funkt da zufällig 3CA?


    Laut MLS seit 23.12. mit L18.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Der ist nicht einmal auf Mobil Geräten lauffähig.


    Fast.com würde ich mal vermuten, aber mangels Video Pass muss das jemand anderes überprüfen…

  • Danke für die Antworten.


    Habe eben bei mir den Wechsel vom Music- zum Video-Pass beantragt, allerdings wird das erst zum 05.01.2019 ausgeführt.


    Ich berichte, sobald ich mehr weiß.

  • Also die Meldung Vodafone bringt LTE hat mich ein bisschen interessiert, bis letztes Jahr hatte ich dort gewohnt und konnte live erleben, wie grottig dort Vodafone mit LTE war (3G war noch OK).
    Dann haben sie jetzt an die beiden anderen aufgeschlossen.
    :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!