Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • [USER="21009"]zendel25[/USER] LTE 900 wäre damit indirekt angekündigt :D... [


    Dem wird wohl nicht so sein, außer man lässt alle User ins LTE-Netz inkl. VoLTE und hofft, dass 5 Mhz für GSM(-Telefonie) reichen. ;)
    Es dürfte eine rein logische Vorsichtsmaßnahme sein (um spätere Änderungen zu vermeiden), da ja eigentlich alle Betreiber sich nur noch Mischbetrieb genehmigen lassen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Schorndorf: Weiler macht erneut mobil gegen Mobilfunkmasten


    "Seine jetzige Eile beim Bau eines Mobilfunkmastes begründet Vodafone laut Beier damit, dass geplant sei, den Mast am östlichen Ortsrand von Winterbach abzubauen, so dass Weiler im schlimmsten Fall im Dezember 2019 ganz ohne Mobilfunkversorgung dastünde."


    Die Telekom soll auch mit auf den Mast - die ist bisher auch nur mit 2G auf dem Wohnblock im Osten von Winterbach vertreten.


    "Ganz ohne Mobilfunkversorgung" ist jedenfalls deutlich übertrieben. Die Osthälfte von Weiler wird von Vodafone und Telekom durch die Standorte Fernmeldeturm (Baumwasenstraße) und Vier Pappeln (Ebersbacher Weg) gut versorgt, der Rest immerhin ordentlich outdoor.


    Vernünftigerweise würden beide den TEF-Masten zwischen Winterbach und Engelberg mitnutzen. Damit hätte ganz Winterbach eine gute Abdeckung und Weiler auch. Der vorgesehene 35-m-Mast in Weiler am Bahnhof wäre für Winterbach insgesamt jedenfalls nicht ausreichend.

  • Ob das dem Netzausbau so gut tut B20 only.. ? Ich denke nein aber in NRW bucht eh kaum einer Vodafone Festnetz+Mobilfunk


    Die Kunden von VF wohnen eher nicht in den Großstädten... Mehr Netzlast wird die Schaltung von LTE 1800/2600 beschleunigen... [HR][/HR]Weiterer Netzausbau:

    • Munster (eNB 20128): +LTE 1800
    • Bad Bevensen (eNB 20211): +LTE 1800

  • Die Kunden von VF wohnen eher nicht in den Großstädten... Mehr Netzlast wird die Schaltung von LTE 1800/2600 beschleunigen...


    ich hoffe das schon soooo Lange. Ich hab meine Mapping sim von Vodafone schon in mein One 7 verfrachtet ohne banderkkennung weil es zu 80% der zeit sowieso nur band 20 ist.


    Warum kann vodafone nicht alle Städte so bauen wie sie München bauen.


    Teilweise steht hier potentere Hardware rum, aber die Panele sind nicht verkabelt für mehr als L8/U21/g09...


    ich hoffe seit jahren dass vodafone endlich 3CA überall zündet und auch L9 als backup netz.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!