MLS-Updates seit dem 10.08.: https://drive.google.com/open?…UMIeOgCYXti3y&usp=sharing
In M-V scheint es mit LTE900 richtig vorwärts zu gehen.
Hat schon jemand einen 1+3+7+8+20 gefunden? Wäre wohl die nächste Challenge ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MLS-Updates seit dem 10.08.: https://drive.google.com/open?…UMIeOgCYXti3y&usp=sharing
Hat schon jemand einen 1+3+7+8+20 gefunden? Wäre wohl die nächste Challenge ![]()
MLS-Updates seit dem 10.08.: https://drive.google.com/open?id=1f2...3y&usp=sharing
Hat schon jemand einen 1+3+7+8+20 gefunden? Wäre wohl die nächste Challenge
Danke für das MLS-Update :top:. [HR][/HR]Nach bereits zahlreichen umgebauten Standorten in diesem Monat in Hamburg (eNB 20967,22549, 20268 & NB 1359) hat Vodafone sich jetzt offensichtlich dem Standort der eNB 203043 gewidmet:
Man hat da wirklich an nichts gespart :D. Bisher gab es dort nur GSM 900+UMTS/LTE 2100 und auch in der Netzkarte (natürlich ebenso in der Realität) macht sich das bemerkbar, dass Abdeckung und Geschwindigkeit in der Gegend durchaus schwach sind, was mobiles Breitband im VF-Netz angeht. Jetzt geht Vodafone dort fürs Erste zusätzlich mit LTE 800 an den Start. Der Standort ist aber wohl auch schon für 4x4 MIMO und LTE 700, 1500, 1800, 2600 vorbereitet.
Welcher Standort jetzt noch fehlt, ist der der eNB 202987, wo Vodafone mit GSM 900+UMTS/LTE 2100 + *RealLTE 800* (;)) an den Start gehen möchte. [HR][/HR]Am Standort der NB 1359 in Hamburg-Harvestehude hat man jetzt noch weiter umgebaut und die alten GSM 900+UMTS 2100 (2x3 Antennen) komplett demotiert, sowie den alten Mast auch komplett abgerissen [,wo ich dachte, dass dieser stehen bleibt]. Es hängen dort nagelneue Panels. Telekom (hat wohl schon ihre Antennen montiert) und Telefonica (von der habe ich noch keine Panels am Standort ausmachen können :confused:) sind auch an dem Standort vertreten. [HR][/HR]Mir fällt derzeit in Hamburg besonders auf (,bei allen Netzbetreibern), dass man "Problemstandorte", wo es eigentlich schwierig ist, überhaupt etwas zu machen, jetzt plötzlich angeht und dort endlich baut :top:... [HR][/HR][USER="220274"]carljiri[/USER] Im Süden Saarbrückens bekommt ein Standort wohl LTE 800+1800. [HR][/HR][USER="220993"]42407[/USER] Bin neulich mal wieder an der eNB 21397 vorbeigekommen und der zweite RiFu-Link ist wieder weg :confused:
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Es soll bei Vodafone schon CA zwischen LTE 700+800, LTE 800+900, LTE 700+2100, LTE 700+900+1800 geben. 4CA-LTE (mit 800+1800+2100+2600) gibt es weiterhin nur bei mir in Hamburg :D...
LTE 800 wird bis Jahresende noch an einigen Standorten in Hamburg via Antennentausch nachhgerüstet. Auch am Winterhuder Marktplatz in Hamburg soll nun doch LTE 800+1800 neu an den Start gehen :top:. Dann werden die alten Panels für 900 MHz (2x3) und 2100 MHz (2x3) mal ausgetauscht. Zeit wird es. Die Station dort läuft am Limit... Wenn man durchaus deutlich unter 10 Mbit/s via LTE als Überlast betrachtet.
Es wäre übrigens sehr interessant zu wissen, wie jetzt die EUTRA-Prioritäten in M-V ausschauen :)...
Moin,
kann man denn irgendwo einsehen, ob Vodafone in Wilhelmshaven noch am aufrüsten ist?
Moin,
kann man denn irgendwo einsehen, ob Vodafone in Wilhelmshaven noch am aufrüsten ist?
Mal blöd gefragt: Hältst Du Dich wirklich in Wilhelmshaven auf, wo diese LTE-Probleme auftreten, oder in einem Vorort? (Frage dies nur, da weder MLS, noch Cellmapper LTE 2100 in Wilhelmshaven kennen.) Es gibt in einem Vorort von Wilhelmshaven auch noch einen komplett neuen Standort mit LTE 800+2100... Derzeit scheint bei Vodafone nichts für Wilhelmshaven geplant zu sein (--> Ich arbeite allerdings nicht bei dem Verein, kann ich dazu nur sagen.).
[USER="220274"]carljiri[/USER] Im Süden Saarbrückens bekommt ein Standort wohl LTE 800+1800.
so wie ich das sehe, möchte VF das Projekt saarland möglichst schnell abschließen. es sind einige neue Stobs zu sehen. sehr viel sieht auch nach mb21 aus. somit wird die band 20 wüste aufgebrochen.
band 1 kommt im wochen takt online.
gutes tempo. ich denke ab Januar sollte das saarland flächendecken band 20+1 haben und auch einige ehemaligen Funklöcher (4 stück werden grade angegangen) weniger haben.
schade, dass man band 3 weiterhin ignoriert, vllt gibts ja 20 mhz band 3 5G bei VF.
band 7 ist im saarland sowieso seltener als ein guter Pfälzer witz...
in der Pfalz hingegen läufts nicht überall so rund. da seh ich keine anstrengungen die alten gsm rundstrahler auf l900 umzurüsten oder ähnliches.
alles zw PS und Landau ist Krisengebiet.
Update: östlich von 66500 hornbach hat sich VF lte800 und MB09 bescheinigen lassen mit einem 180° sektor genau nach Frankreich rein. wie geht das ??? bin etwas verwundert.
Mal blöd gefragt: Hältst Du Dich wirklich in Wilhelmshaven auf, wo diese LTE-Probleme auftreten, oder in einem Vorort? (Frage dies nur, da weder MLS, noch Cellmapper LTE 2100 in Wilhelmshaven kennen.) Es gibt in einem Vorort von Wilhelmshaven auch noch einen komplett neuen Standort mit LTE 800+2100... Derzeit scheint bei Vodafone nichts für Wilhelmshaven geplant zu sein (--> Ich arbeite allerdings nicht bei dem Verein, kann ich dazu nur sagen.).
Moin,
ja und sehr oft. Meistens direkt im Zentrum.
Die LTE Versorgung hat sich wie schon geschrieben stark verändert.
Von 5-10Mbits zu 50-100 Mbits in der City. Seitdem ist indoor eine Katastrophe.
Vodafone hat in den letzten Wochen L21 in der Region um Wilhelmshaven ausgerollt
VF hat im Moment viele Baustellen im Saarland. Gestern habe ich die Techniker in Siersburg besucht, die den dortigen Standort gerade mit LTE800 erweitern.
Vor 4 Wochen wurde die Station in Merzig-Schwemlingen erweitert, also geht LTE800 dort auch bald On-Air.
Brotdorf bekommt voraussichtlich Juni/Juli die LTE800-Erweiterung. Entlang der A8 sind die Stationen in Büschdorf, Eft-Hellendorf, Perl-Borg und Perl alle für LTE800-Erweiterung vorgesehen, was aber wohl erst in der 2. Jahreshälfte umgesetzt wird.
Beckingen ist wohl auch noch dieses Jahr dran, mal sehen.
Dillingen im Bereich Hütte soll auch bald kommen.
Und noch viele weitere....aber das passt nicht alles in diesen Thread.
In 66780 Siersburg, Hauptstrasse 122 (Ziegelschornstein), ist seit ein paar Tagen LTE-800 On-Air.
Am Standort also jetzt je 3 Sektoren GSM/UMTS/LTE800.
LTE-2100 ist in Vorbereitung.
In 54470 Bernkastel-Kues, Mast Olymp (FXx284), hat nun auch der zweite Vodafone-Standort am Ort LTE-800 bekommen und ist seit letzter Woche On-Air.
Am Standort also jetzt je 3 Sektoren GSM/LTE800.
Vodafone hat in den letzten Wochen L21 in der Region um Wilhelmshaven ausgerollt
Dann stimmt meine Aussage doch :confused: Um Wilhelmshaven herum, aber nicht in der Stadt selbst :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!