Ja, wie im gesamten Kreis Lippe ist der Netzausbau hier auch schwierig (speziell für VF :D).
[...]
Er hat ja beschrieben, dass er indoor nicht mal Netz hat bei VF. Klar - ist indoor und das Haus könnte gut abgeschirmt sein, aber hier braucht es ja trotzdem nen Standort (s. Telekom und o2).
Dass aber (dein Punkt) nicht mal LTE700 oder LTE800 halbwegs dort in Theesen ankommt trotz nur 3 KM Luftlinie (und die Topografie ist jetzt kein großer Faktor), wundert mich auch. Normalerweise fährt VF doch die volle Sendeleistung.
In Lippe deckt man 82% der Bevölkerung ab, wie man der Pressemitteilung entnehmen konnte. Das ist schon ziemlich erbärmlich im Jahr 2020.
In Theesen sind laut Netzabdeckungskarte bis zu 400mbit/s möglich. Ich frage mich, wo die ohne Standort im Ort herkommen sollen. Anscheinend meint man wohl, dass aus Jöllenbeck noch was ankommt. Es deckt sich leider nicht mit der praktischen Erfahrung, aber gut, vielleicht wird noch optimiert und die Karte ist ein Vorgriff darauf. Alleine der Glaube fehlt...