Die Ausbauhinweise wurden offensichtlich aktualisiert
...
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
In Lübeck kommen wohl einige Erweiterungen:
eNB 21508 (Stob vom 11.08.2020): +LTE 1800.
In der Innenstadt tippe ich auf 1-2 Aufrüstungen mit LTE 800 (+1800).
/Edit:
In Lüneburg bekommt die eNB 20327 wohl endlich in Kürze LTE 1800(4x4),2600(4x4)
. Den Ausbau hatte ich bereits vor rund 10 Monaten vermutet, weil dort damals LTE 1800(2x2) aktiviert wurde und die Stob dabei entsprechend aktualisiert worden war. -
Ist irgendwo ersichtlich ob in Aurich, Wilhelmshaven, Emden oder Norden was geplant ist?
-
-
Moin,
wird der Ausbau dann automatisch angezeigt?
Habe mal ein paar Adressen eingegeben, wo ein Ausbau nötig wäre.Ist aber nichts ersichtlich. Laut deren Karte ist natürlich beste Abdeckung.

-
Nein, das gibt wohl jemand manuell ein. Auch macht das jede Niederlassung für ihren Bereich anders. Hier im Süden fast keine Ausbauhinweise, immer wieder kuriose "wir haben hier ausgebaut".
-
In 66564 Ottweiler wurde der Hinweis jetzt endlich gefixt. Der war mal ne Weile auf "Ausbau in Kürze", dann hieß es "Ausbau fertig", obwohl natürlich alles wie vorher war, dann verschwand es ganz aus der Karte und jetzt ist es wieder mit "Ausbau in Kürze" drin

Wird wohl irgendwann dieses Jahr noch kommen und soll laut aktueller Stob G9+U/L21(?)+L8 bekommen.
Bemerkenswerterweise 2100 auf 4 Sektoren, 800+900 nur auf 3.
-
Bei uns rund um Zittau sind auch keine Ausbauhinweise drinnen. Hätte zumindestens einen für Hagenwerder/Tauchritz südlich von Görlitz erwartet.
-
Nein, das gibt wohl jemand manuell ein. Auch macht das jede Niederlassung für ihren Bereich anders. Hier im Süden fast keine Ausbauhinweise, immer wieder kuriose "wir haben hier ausgebaut".
elchris: Schau mal, wird dir gefallen. Vodafone hat Humor.

-
eNB 50326 in Haselünne (bisher LTE 800, U2100, LTE 2100 ist noch nicht OnAir und GSM 900) bekommt noch LTE 700 und LTE 1800, während die beiden anderen Verdichter Standorte im Ort noch mit UMTS 2100 only laufen.
eNB 54677 (LTE/UMTS 2100 und GSM 900) in Nordhorn hat eine neue STOB bekommen, es kam ein zweiter identischer Eintrag auf 50 Grad dazu den ich vorher schon nicht zuordnen konnte, könnte LTE 1800 sein was aber bisher nicht lief.
An der eNB 51671 in Nordhorn hat Vodafone wohl großes vor, bisher läuft da LTE 800+2100 und GSM 900. Jetzt gibt es insgesamt 6x3 Einträge dort, da dürfte also LTE 700+1800 und vermutlich 5G-3500 kommen. Sicher sagen kann ich es natürlich nicht da dort Aufgrund der Grenznähe die Sicherheitsabstände komplett abweichen.
Die 5 LTE 2100 only Stationen weiter drin in der Stadt haben leider alle noch alte STOBs so das sich da erstmal nichts tun wird.
Scheint On Air zu sein, zumindest LTE 1800 wurde heute in CM gesichtet

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!