Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nur für die Tarife CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone Allnet Flat.

Hier die PM: http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2016-329662.html

Habe mir mal eine SIM im Tarif CallYa Smartphone Special bestellt.
    Werde das Netz damit dann mal intensiv testen.
    Bin gespannt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Wie sieht eigentlich die Datennutzung beim CallYa Smartphone Special im Ausland aus?
    Kann ich damit den Traffic z.B. auch in der Türkei nutzen?
    Wenn ja, welche Option muss da gebucht werden?

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wie sieht eigentlich die Datennutzung beim CallYa Smartphone Special im Ausland aus?
    Kann ich damit den Traffic z.B. auch in der Türkei nutzen?
    Wenn ja, welche Option muss da gebucht werden?

In der Türkei kannst du es leider nicht nutzen , dafür gibts keine option ( nur im vertragsbereich).

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    In der Türkei kannst du es leider nicht nutzen , dafür gibts keine option ( nur im vertragsbereich).

Ok, dachte ich mir schon ;)

Danke

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78

Das ist ein Hauptgrund weshalb ich die 1&1 Karte weiternutze obwohl die kein LTE kann. Im Dualsimhandy habe ich dann die Callya für Daten im Inland und zum Angerufenwerden im Türkei-Urlaub (eine Stunde für 75 cent mit dem Reiseversprechen) und die 1&1 Sim für Telefon im Inland und Daten in der Türkei.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das ist ein Hauptgrund weshalb ich die 1&1 Karte weiternutze obwohl die kein LTE kann. Im Dualsimhandy habe ich dann die Callya für Daten im Inland und zum Angerufenwerden im Türkei-Urlaub (eine Stunde für 75 cent mit dem Reiseversprechen) und die 1&1 Sim für Telefon im Inland und Daten in der Türkei.

Lohnt sich da ein kleiner Red-Vertrag mit Auszahlung und EasyTravelFlat da nicht schon eher? Für mich war das der Hauptgrund zu Vodafone zu wechseln.

iPhone since 2007-07-04

• Meine Herren, kann man sich hier mal wieder auf den Vodafone LTE-Ausbau besinnen?

Passende Threads für allgemeine Tarifberatung, Callya und Hilfe-ich-zahle-2-ct-im-Monat-zu-viel-Selbsthilfegruppen sind schon zu Genüge vorhanden...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Doof nur, dass hier so gut wie NICHTS passiert.

Alle mir bekannten Sender haben im November und Dezember in der Umgebung eine neue STOB bekommen. Jedoch wurden überall lediglich die Sicherheitsabstände erhöht. Wenn GSM+UMTS läuft, bleibt das auch weiterhin so. Selbst GSM only Sender in den Nachbarstädten haben eine neue STOB bekommen und laufen weiterhin nur mit GSM.

Kein UMTS, kein LTE hier! Das schlimme ist ja, dass der nächste LTE Sender über 15km entfernt steht und es hier weit und breit kein LTE gibt. Die Netzkarte geistert hier zwar alles teils mit outdoor LTE voll, allerdings findet man Vodafone LTE nicht mal in der Netzsuche.
    Wenn UMTS mal verfügbar ist, dann oft nur mit schlechter Reichweite und Standard E1 Speed, den man von o2 kennt. 4Mbit down, 2Mbit up.

Was genau sich Vodafone da leistet, kann ich absolut nicht verstehen. Telekom bietet flächendeckend LTE, o2 ist derzeit am Bauen und versorgt demnächst zumindest alles outdoor. Selbst die unten angegebene indoor Abdeckung bei Rußheim kann man vergessen, ebenfalls nicht verfügbar.

Einziger Hoffnungsträger ist eine STOB in Wiesental. Dort soll ein Sender am Globus LTE bekommen, was laut Vodafone auf Twitter auch geplant ist. Der Standort ist aber so doof gelegen, dass man hier so gut wie keine Reichweite erzielen kann. Da würden andere Sender wesentlich mehr Sinn machen.

Die Netzabdeckung hier:
    Outdoor: http://fs5.directupload.net/images/160117/l92pbgve.png
    Indoor: http://fs5.directupload.net/images/160117/m5m437n6.png

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Selbst GSM only Sender in den Nachbarstädten haben eine neue STOB bekommen und laufen weiterhin nur mit GSM.

GSMonly ist wirklich absolut inakzeptabel - UMTS oder LTE, zumindest eins von Beiden, muss auf jeden Fall sein !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!