Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Ist dein S5 gerootet?
    Ohne Root müsste es eine API geben und die scheint es nicht zu geben.


    Gruß
    Thomas


    Ja, ist gerootet, was erwartet man auch sonst von mir :D

  • Cellmapper kann das auch ohne Root bei einigen Samsung-Geräten. Da wird dann eine Art Bildschirmvorleser wie das Google Talkback Modul ins Sytem gehängt, das den Net Monitor ausliest. Den muss man dann (eher unbequem) im Vordergrund oder im Multiwindowmode offen halten.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Der VF LTE-Ausbau scheint auch in der südöstlichen Oberlausitz weiterzugehen. In Eibau und Spitzkunnersdorf konnte ich beobachten, dass GSM- oder auch UMTS-Antennen gegen neuere wuchtigere Exemplare ausgetauscht worden sind, welche auch für LTE tauglich sind.
    In 02797 Kurort Oybin OT. Luftkurort Lückendorf, wo VF als einziger dt. Anbieter versorgt ist auch LTE-Ausbau geplant. Man hat sich extra noch eine neu STOB ausstellen lassen, obwohl in der alten schon LTE800 genehmigt war. Offenbar ist das in der äteren STOB genehmigte UMTS durch LTE1800 oder LTE2600 ausgetauscht worden. Interessant wäre, was sich VF in der Region genehmigen lässt. LTE ist immer in mehreren Frequenzbändern an den Standorten genehmigt wordwn. Die Frage ist, ob LTE1800 oder LTE2600.

  • Ich bin begeistert ! Nachdem vor einigen Wochen in 77652 Offenburg endlich LTE vom Standort Kinzigstrasse aus sendet, ist seit heute auch der Standort auf der Schwarzwaldmilch-Molkerei in Offenburg (Okenstr. 87) mit LTE ausgestattet ! Es scheint, als wäre Vodafone jetzt wirklich sehr aktiv am Netzausbau in Offenburg !

  • bei meinem Haus und Hof Pampastrahler, welcher u.a. eine Bundesstaße versorgt, gab es Änderungen in der EMF Datenbank.


    Und zwar wurde GSM 1800 von Vodafone durch LTE 1800 geändert. Somit wird dieser Standort nur noch LTE senden. Finde ich sehr interessant.


    Außerdem senden von diesem Standort GSM900 + 1800 von E-Plus und Telekom mit GSM900 + UMTS.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Nicht daß GSM 1800 von Eplus durch LTE 1800 von Vodafone ersetzt wird. Das würde mehr Sinn ergeben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Vodafone mit 20Mhz auf 2,600Ghz im Terminal 1 im Hamburger Flughafen gegen 14 Uhr:



    Smartphone S5 --> somit leider nur Cat4


    Upload bei min. 16-17Mbit/s
    Ping über Konsole bei ca.25ms :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Nicht daß GSM 1800 von Eplus durch LTE 1800 von Vodafone ersetzt wird. Das würde mehr Sinn ergeben.


    das würde eindeutig mehr Sinn machen, ist aber nicht der Fall. Hab die Stob hier.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wo hat VF aktuell schon Sender LTE1800 Sender online ? Gibt's da irgdnwie ne Übersicht oder wurde hier im Forum schon mal was gesammelt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Wo hat VF aktuell schon Sender LTE1800 Sender online ? Gibt's da irgdnwie ne Übersicht oder wurde hier im Forum schon mal was gesammelt ?


    Steinbrenner aus dem Forum hatte bereits mehrere LTE1800 Standorte gemeldet, z.B. Göppingen oder Esslingen am Neckar.
    Ich glaube die Einträge sind im Standard "Vodafone D2 Netzqualität"-Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!