Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • VF war im ehemaligen ND Dortmund Gebiet (5xxxx) fleißig und hat diverse Neubauten bzw. neue eNB IDs ausgebaut, die leider noch allesamt fehlen bei CM:

    • in Krankenhagen (Rinteln) Anschluss an den DT Standort (eNB ID 161981) --> Neubau mit B1+3+8*+20+28 (bei B8 ohne Gewähr)
    • in Seelenfeld (Petershagen) an der BTS ID 208 nun LTE -> B20+28 (neue eNB ID)
    • in Höingen (Kreis Soest) nahe des DT Standortes (eNB ID 123262) ein VF Neubau (könnte aber auch ein Anschluss am DT Standort sein) mit B20+G900
    • in Heiligenloh (LK Diepholz) hat sich VF dem DT Standort (eNB ID 146405) angeschlossen und ist da online mit B1+3+20+28 (*okay schon von der Niederlassung Hannover (2xxxx))

    Alles noch ungemappt. Wer da vorbeikommt mit VF Karte oder da wohnt, bitte mappen. 8)

  • In Hamburg wird diese Woche der Standort der eNB 23100 (STOB vom 26.01.2022) komplett umgebaut. Die Station läuft schon wieder, aktuell finden noch Restarbeiten statt, dort funkeln nun Panels vom Typ Huawei AAU5831 und neu hinzukommen wird 700+1800(4x4)+2100(4x4)+3500 :)...

  • Ja ist On-Air.

    Wenn ich etwas Zeit finde in den nächsten Tagen, poste ich die neuen Aktivitäten der letzten Wochen.

    Ich würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit auch Bilder vom Umbau in Kirchweiler posten könntest :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich brauche demnächst sowieso eine zweite SIM. Habe mir daher jetzt Mal eine Callya-Freikarte bestellt. Wenn ich sie nicht für ihren eigentlichen Zweck brauche, lasse ich sie im Auto Mal etwas im Huawei, um das ganze fehlende MOCN mal zu erfassen.


    Die Telekom 132153 bietet bspw. auch mocn

  • Neue Vodafone Ausbauten in Südthüringen:

    • Altersbach (auf dem Arzberg) = enB 209722 mit B20, B28
    • Kleinschmalkalden (Höhe Am Röder) = enB 30070 mit B20

    Ausbauten im restlichen Thüringen:

    • Erfurt (im GVZ, An der Flurscheide) = enB 205700 mit B20, B28
    • Hartha (LK ABG, Am Bahnhof) = enB 209410 mit B20, B28
  • @MartinHorn ,hast Du eine Ahnung wenn mein Funkloch in 99518 Schmiedehausen (Weimarer Land) endlich geschlossen wird?

    Hier ist noch nicht mal GSM - Empfang.Leider antwortet Vodafone nicht auf Anfragen.:thumbdown:

    Die dfmg hat für die Telekom hier neu gebaut,da wäre es sicher kein Problem sich da mit dranzuhängen,statt neu zu bauen!

    MfG Hempe 8)

    Gruss - Hempe

  • Hi, nein habe keine Einblicke in die Planungen. Bis die Standorte in der EMF Datenbank sind, dauert es auch Ewigkeiten. Wie hast du denn VF kontaktiert?

  • Die dfmg hat für die Telekom hier neu gebaut,da wäre es sicher kein Problem sich da mit dranzuhängen,statt neu zu bauen!

    MfG Hempe 8)

    An der A4 zwischen Merzenich und Elsdorf (Deponie Haus Forst) hat die DFMG einen Turm gebaut der von der Telekom genutzt wird und Vodafone baut jetzt in paar 100m Entfernung einen eigenen Mast.

  • Ich würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit auch Bilder vom Umbau in Kirchweiler posten könntest :)

    Vom SWR-Sender Kirchweiler werde ich keine Detailaufnahmen einstellen, da dies vom ET nicht gewünscht ist.

    Bitte um Verständnis.


    Selbstverständlich darf jeder persönlich zum Sender wandern und sich vor Ort den Sendemast anschauen.

  • Vom SWR-Sender Kirchweiler werde ich keine Detailaufnahmen einstellen, da dies vom ET nicht gewünscht ist.

    Bitte um Verständnis.


    Selbstverständlich darf jeder persönlich zum Sender wandern und sich vor Ort den Sendemast anschauen.

    Okay, kann ich verstehen - danke trotzdem für deine Rückmeldung :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!