Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wow, in Haren Rütenbrock ist nun LTE 800 online. eNB 209637, ist aber wider Erwarten nicht vom neuen Masten aus sondern von dort, wo auch GSM herkommt und die anderen beiden sitzen.


    https://www.speedtest.net/my-result/a/8041455977

    Immerhin, wie weit warst du entfernt wo du den Speedtest gemacht hast?


    Der neue Mast ist der vielleicht auch für EmslandTel?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Immerhin, wie weit warst du entfernt wo du den Speedtest gemacht hast?


    Der neue Mast ist der vielleicht auch für EmslandTel?

    Nicht weit, vielleicht 500 Meter aber auf dem Rad. Kann mir vorstellen, dass da auch eine gewisse Last drauf ist, Erika / Altenberge / Rütenbrock sind ja auch nicht so klein.


    Der Mast ist übrigens nicht nur in der STOB so chaotisch sondern sieht auch real ziemlich voll aus.


    EmslandTel denke ich nicht, sind nur Mobilfunkantennen drauf und es ist ein Betonmast. EmslandTel sind meines Wissens eher Gittermaste. Die haben im Windpark Fehndorf auch einen sehr hohen und in Fehndorf selbst ist glaube auch EmslandTel. Man sieht ja auch auf den Dächern, wo die RiFus hinzielen.

  • Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Ich habe von der cell Info App ein Screenshot gemacht. Ich hoffe, das klappt mit dem Einfügen.


    https://photos.app.goo.gl/XNowFQhUa1PMC3iA8

  • Der geplante Umbau der BTS 1114 in Brochterbeck (Tecklenburg) mit der STOB von 2019 wird so wohl nicht mehr durchgeführt wie geplant. Ursprünglich sollten aus 4 Sektoren G900 4 Sektoren L700+800+G/L? 900 werden.

    Im November 2021 wurde jetzt aber auch noch LTE 1800 (4x4) und LTE 2100 beantragt

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich habe gestern bei der 52111 in Neubörger zusätzlich LTE900 und bei der 54671 zusätzlich LTE1800 gemappt, dort hatte ich letzten Monat schon mal LTE700 geloggt. Bei der 208890 in Ihrhove ist LTE800 hinzugekommen.


    In Neubörger leuchtet oben am Mast etwas grün, ähnlich wie bei der Niederlangener MRT, wo unten etwas grün leuchtet. Also keine Warnlampe wie bei den Windrädern sondern mehr wie eine Kontrollleuchte.

    Einmal editiert, zuletzt von _IO_LIB ()

  • Der geplante Umbau der BTS 1114 in Brochterbeck (Tecklenburg) mit der STOB von 2019 wird so wohl nicht mehr durchgeführt wie geplant. Ursprünglich sollten aus 4 Sektoren G900 4 Sektoren L700+800+G/L? 900 werden.

    Im November 2021 wurde jetzt aber auch noch LTE 1800 (4x4) und LTE 2100 beantragt

    Soweit ists in Gangkofen nicht, aber statt GSM+LTE800 kommen jetzt zwei Bänder LTE und GSM Vermutlich LTE700+800 für schöne nicht nutzbare 5G Abdeckung. Neue Stob vom 14.01.2022, die vorherige war aus 2019 und wurde nie realisiert (Istzustand noch immer: GSM Omni).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Soweit ists in Gangkofen nicht, aber statt GSM+LTE800 kommen jetzt zwei Bänder LTE und GSM Vermutlich LTE700+800 für schöne nicht nutzbare 5G Abdeckung. Neue Stob vom 14.01.2022, die vorherige war aus 2019 und wurde nie realisiert (Istzustand noch immer: GSM Omni).

    Die "schöne nicht nutzbare 5G Abdeckung" ist immer noch 10 MHz zusätzliche LTE Kapazität die in der Regel nicht schadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!