Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In 54293 Trier-Ehrang wirft der bevorstehende Abriss des Siloturms der ehemaligen TRILAG seine Schatten voraus.

    Zur Zeit betreiben darauf alle Netzbetreiber und BOS ihre aktive Technik.



    Für den Neubau des zukünftigen Ersatzstandortes in unmittelbarer Nähe ist die DFMG verantwortlich.

    Anfang Januar 2022 wurde der Grundmast gestellt.




  • Der Komplettumbau/Erweiterung (Swap) an der FXx557 läuft seit Gestern.

    Hier wird von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/LTE-2100 (Makro) erweitert auf 3 Sektoren LTE-700/LTE-800/G-L-900/LTE-1800/LTE-2100 (Remote).

    TIS ist am Freitag 11.02.2022 (wenn nichts dazwischen kommt)

    Ist der Standort (Händelstraße Wittlich) schon umgebaut? Ich stand heute am späten Nachmittag davor und konnte trotz Bandlock die neuen Bänder noch nicht empfangen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ist der Standort (Händelstraße Wittlich) schon umgebaut? Ich stand heute am späten Nachmittag davor und konnte trotz Bandlock die neuen Bänder noch nicht empfangen

    Station ist noch down.

    Es gab Komplikationen, deshalb Verlängerung der Arbeiten und neuer TIS ist 21.02.2022.

    Lt. Ticket sind die Arbeiten bis 18:00 Uhr am 21.02.2022 angemeldet

  • Station ist noch down.

    Es gab Komplikationen, deshalb Verlängerung der Arbeiten und neuer TIS ist 21.02.2022.

    Lt. Ticket sind die Arbeiten bis 18:00 Uhr am 21.02.2022 angemeldet

    Ja stimmt, ich war dort mit dem Standort in der Danziger Straße verbunden. Der lieferte, obwohl der Standort in der Händelstraße offline war, in diesem Sektor stabil über 100 Mbit/s im DL :thumbup:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Kommt das jetzt überall bei Neubauten als Schutz vor Vandalismus?

    Nein, wurde für diesen Standort speziell ausgewählt, da an der alten Hardware mehrfach manipuliert wurde.

    Ob die Nähe zum Sportplatz damit in Zusammenhang gebracht werden kann ist nur eine unbewiesene Vermutung.

    Ein Zaun wurde vom ET abgelehnt.

  • Kommt in Milte mal noch ein richtiger LTE Ausbau oder lässt man der Telekom dort den Vorteil,denn diese sind dort mit Band 1,8 und 20 am Start ?!

    Ich bin mal gespannt ob wir in Milte noch einmal einen Netzausbau von O2 erleben?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!