Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Laut dem Zeitungsbericht der PNP dazu soll der Mast allerdings wirklich nur für die Versorgung der B588 sorgen und leider keine Rundumversorgung in dem Gebiet bringen. Das heißt ein bis maximal zwei Sektoren die die Straße versorgen und das Hinterland hat nichts davon.

  • Das werden wie üblich wieder drei Sektoren, zwei ri. Straße, einer ri. Erlbach (Es soll Endlichen versorgt werden, dazu brauchts vom prognostizierten Standort aus was so ri. 150 Grad.)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das werden wie üblich wieder drei Sektoren, zwei ri. Straße, einer ri. Erlbach (Es soll Endlichen versorgt werden, dazu brauchts vom prognostizierten Standort aus was so ri. 150 Grad.)

    Ich nehme an du meinst Endlkirchen ;)

    Hätte mich auch gewundert, wenn da ein nur auf zwei Sektoren oder weniger gesetzt werden würde, gerade wenn bekannt ist, dass der dritte eine weiter Lücke schließen würde. Naja Lokalpresse eben...:D

  • Ja, da wollt die Tastatur wohl nimmer, es geht um das Loch in Endlkirchen, da geht auch die Telekom schon kaum noch und da ist viel Infra - die Kirche, der Dorfwirt, die Disco!


    Könnt durchaus auch ein größerer Antennenträger werden, wenn Erlbach dem zustimmt, etwa 1km weiter nördlich zofft sich die Telekom mit den Üblichen um einen Standort, das gehört schon zu Mitterskirchen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die Metall-Schutzrohre um die Leitungen sind aber Neu bei solchen Bauten oder?
    Habe ich hier bisher noch nie gesehen.

  • Ich vermute einen zusätzlichen Schutz vor Vandalismus, da der Standort direkt an einem viel genutzten Wanderweg liegt. Am Sendemast wurden in Vergangenheit auch schon kleinere Trinkgelage abgehalten.


    Ob die Schutzrohre überall Standard werden oder nur an ausgewählten Standorten, kann Melki sicher beantworten.

  • Ist da nur VF drauf oder noch ein weiterer Netzbetreiber?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Die Metall-Schutzrohre um die Leitungen sind aber Neu bei solchen Bauten oder?
    Habe ich hier bisher noch nie gesehen.


    Ich vermute einen zusätzlichen Schutz vor Vandalismus, da der Standort direkt an einem viel genutzten Wanderweg liegt. Am Sendemast wurden in Vergangenheit auch schon kleinere Trinkgelage abgehalten.


    Ob die Schutzrohre überall Standard werden oder nur an ausgewählten Standorten, kann Melki sicher beantworten.

    Das hängt davon ab, ob es umzäunte oder offene Standorte sind.

    Umzäunte bekommen keine Metallschutzrohre.

    Offene je nach Bewertung der Vandalismusmöglichkeit.

    Bei geringer Vandalismusbewertung wird nur die Hauptzuleitung 380/400V geschützt.

    Bei hoher Vandalismusbewertung werden alle Leitungen im Metallschutzrohr geführt.


  • Ist da nur VF drauf oder noch ein weiterer Netzbetreiber?

    Wie kommst du darauf ?

    Bis letzte Woche nur VF.

  • Das hängt davon ab, ob es umzäunte oder offene Standorte sind.

    Umzäunte bekommen keine Metallschutzrohre.

    Offene je nach Bewertung der Vandalismusmöglichkeit.

    Bei geringer Vandalismusbewertung wird nur die Hauptzuleitung 380/400V geschützt.

    Bei hoher Vandalismusbewertung werden alle Leitungen im Metallschutzrohr geführt.

    Spannend, ich hatte das nur noch nie gesehen, auch an den offenen nicht, daher die Frage. Macht aber ja Sinn, zumindest wird es ein wenig den Vandalismus erschweren, wenn auch nicht aufhalten. Ist aber IMO ein sinnvoller weg da wo kein Zaun hin kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!