Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Warum, senden die sonst nur Abends? :D

    Nein, es ging bei meiner Bemerkung darum, dass Umbauten meist erst Freitags am Nachmittag abgeschlossen werden und die Netzintegration neuer Zellen häufig lange auf sich warten lässt und da sind weniger als 4 Tage schon sehr schnell :)...

  • Gibts hier Neuigkeiten? Wenn ich mir die Abdeckung anschaue wohl noch immer nicht online (67744 Hohenöllen).

    Keine verlässliche Info möglich. Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es noch Probleme an der Gegenstelle, deshalb noch keine Anbindung realisiert.

    Es bleibt spannend.

  • Keine verlässliche Info möglich. Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es noch Probleme an der Gegenstelle, deshalb noch keine Anbindung realisiert.

    Es bleibt spannend.

    Ok, danke. Liegt dann vermutlich am ebenfalls noch nicht abgeschlossenen Glasfaserausbau und der Anbindung.

    Gegenstelle heißt vermutlich Anbindung über Richtfunk? Da konnte ich nämlich einen neuen zusätzlich montierten "Schirm" an einem bestehenden Richtfunkmast beobachten.

  • In 54426 Malborn fand, in den letzten ca drei Wochen, der Umbau/Erweiterung statt. Bisher lief da GSM 900 und LTE 800 über zwei Omnistrahler. Jetzt sind da drei Sektorantennen. Von meinem Arbeitskollegen, der direkt in der Nähe wohnt, weiß ich, dass die neue Anlage schon sendet, und zusätzlich B1 läuft. Welche Bänder noch laufen oder hinzukommen, weiß ich nicht.

  • Für Ehlershausen (Ortschaft der Stadt Burgdorf) ist offensichtlich eine Erweiterung an der Bestandsstation am DFMG-Mast mit 700+800+1800(4x4)+2100(4x4) über neue CommScope-Quadbands geplant. Bisher gibt es dort lediglich GSM 900 über Rundstrahler :)...

  • In Rambin auf Rügen ist offensichtlich ein Stationsneubau am DFMG-Mast (DT-eNB 152579 mit STOB vom 15.02.2021) mit 700+800+900+1800(4x4) über CommScope-Qaudbands geplant.


    Ebenso ist ein Stationsneubau, mit 700+800+900+1800(4x4)+2100 über CommScope-Quadbands, wohl einem Mastneubau der DFMG (STOB vom 29.09.2021) bei Baabe geplant.


    Bei Wustrow ist wohl ein Stationsneubau am DFMG-Mast (DT-eNB 120866 mit STOB vom 18.07.2022) mit 700+800+900+1800(4x4) über CommScope-Qaudbands geplant.

    2 Mal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Steinbrenner


    Es gibt nun tatsächlich eine neue STOB an Standort Großdeinbach (770583)


    Bisher sendet VF hier nur mit GSM, hat aber seit etlichen Jahren (2012) schon LTE beantragt.


    Wenn ich es richtig herauslese, hat sich aber nur die Sendeleistung des Rundstrahlers auf 23,3m von VF erhöht (MB09_VF, früher SA 4,07m, jetzt 5,31m) - das könnte aber ein Zeichen eines baldigen Ausbaus oder zumindest Band 8 LTE sein.


    Kannst du dort eventuell mehr herauslesen?

  • Die Vodafone STOB 451213 in Rennerod (Westerwald) wurde aktualisiert. Scheint so, als ob noch einige Bänder zusätzlich aufgeschaltet werden sollen.

    Es handelt sich um die eNB 208381 (B1).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!