Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die Vodafone STOB 451213 in Rennerod (Westerwald) wurde aktualisiert. Scheint so, als ob noch einige Bänder zusätzlich aufgeschaltet werden sollen.

    Es handelt sich um die eNB 208381 (B1).

    Ich würde auf 700+800+900+1800(4x4)+2100 tippen :)...

  • In 54426 Malborn fand, in den letzten ca drei Wochen, der Umbau/Erweiterung statt. Bisher lief da GSM 900 und LTE 800 über zwei Omnistrahler. Jetzt sind da drei Sektorantennen. Von meinem Arbeitskollegen, der direkt in der Nähe wohnt, weiß ich, dass die neue Anlage schon sendet, und zusätzlich B1 läuft. Welche Bänder noch laufen oder hinzukommen, weiß ich nicht.


    Aus der Erinnerung weiß ich zu Malborn noch, das ein baulicher Umstand an der Steinkopfhalle zur Verschiebung des Erweiterungsumbaus geführt hat. Ob es einen neuen Termin gibt ist mir nicht bekannt.

    Freut mich das es dort endlich geklappt hat mit Umbau/Erweiterung :thumbup:

  • In 54426 Malborn fand, in den letzten ca drei Wochen, der Umbau/Erweiterung statt. Bisher lief da GSM 900 und LTE 800 über zwei Omnistrahler. Jetzt sind da drei Sektorantennen. Von meinem Arbeitskollegen, der direkt in der Nähe wohnt, weiß ich, dass die neue Anlage schon sendet, und zusätzlich B1 läuft. Welche Bänder noch laufen oder hinzukommen, weiß ich nicht.

    P.S. in Thalfang läuft jetzt zu vorhandenem B1/B20 auch neu B3, falls du Lust hast das auch zu mappen.

  • In 54497 Morbach-Gonzerath sind diese Woche die Techniker vor Ort und bauen die alte 1-Sektor-Omnistrahler-GSM-BTS um auf 3-Sektoren GSM/LTE-800.
    IP-RiFu ist schon vorhanden, somit sollte LTE-800 zügig On-Air gehen.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-515d5d-1563523922.jpg.html


    LTE-800 hier seit Dienstag auf allen Sektoren On-Air :top:

    An der FXxC50 in KW 34/2022 Erweiterung abgeschlossen von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

    LTE-700 & NR-700(DSS) On-Air.

  • Gibts hier Neuigkeiten? Wenn ich mir die Abdeckung anschaue wohl noch immer nicht online (67744 Hohenöllen).


    Keine verlässliche Info möglich. Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es noch Probleme an der Gegenstelle, deshalb noch keine Anbindung realisiert.

    Es bleibt spannend.


    Ok, danke. Liegt dann vermutlich am ebenfalls noch nicht abgeschlossenen Glasfaserausbau und der Anbindung.

    Gegenstelle heißt vermutlich Anbindung über Richtfunk? Da konnte ich nämlich einen neuen zusätzlich montierten "Schirm" an einem bestehenden Richtfunkmast beobachten.

    Jetzt ging es doch ganz schnell :thumbup:

    Am Montag war die Station in den On-Air Meldungen dabei, was mich wunderte.

    Nachfrage beim Kollegen wurde soeben beantwortet: Anbindung ist kurzfristig per IP-RiFu gebaut worden (ALFO-Plus80HD) und Integration schon erfolgt. Station damit On-Air.

    TurboXXL falls du in der Nähe wohnst, solltest du es merken ?!

  • In Fehndorf läuft nun die MRT 205991 nach einer Ewigkeit. Der Richtfunk geht Richtung Dankern / Haren.


    Die MRT in Remels an der Autobahn würde ich löschen, ist wohl weg. Ewig nicht mehr gesehen und dort in der Gegend ist der Empfang ja Mal wirklich düster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!