Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Anlage ist jetzt On-Air !


    EDIT: +LTE1800

    Zum Festneubau der FXxEL1 als Ablösung des MRT wurde im Oktober 2022 mit dem Fundament begonnen, Stromversorgungsleitung zugeführt und im Dezember der Mast gestellt für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 (Design MB18/MB21).





  • Hallo, sagt mal, was hat es mit den Sendern mit den eNB-IDs 40xxxx auf sich? An einem Standort, den ich gefunden habe, ist die Technik von Vodafone und der Metallmast war an Betonblöcken festgemacht. Ich kenn bisher nur die fünfstelligen oder die mit 20xxxx.

  • Hallo, sagt mal, was hat es mit den Sendern mit den eNB-IDs 40xxxx auf sich? An einem Standort, den ich gefunden habe, ist die Technik von Vodafone und der Metallmast war an Betonblöcken festgemacht. Ich kenn bisher nur die fünfstelligen oder die mit 20xxxx.

    Ganz einfach. VF setzt schon seit mehreren Wochen bzw. ein paar Monaten auch auf 6stellige eNB IDs mit 400xxx.


    Kein Fake, alles richtig (nur für's Protokoll). Übrigens hat VF u.a. ebenfalls ab und zu 16xxxx IDs.

  • Der Antennen an der Elsässer Str 51 in 22049 HH-Dulsberg sind nicht mehr zu sehen. Kann es sein, dass die Anlage dauerhaft abgebaut wurde? Ich meine, dass das ein VF-Standort war.

    Nee, der gehörte zu o2.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo, sagt mal, was hat es mit den Sendern mit den eNB-IDs 40xxxx auf sich? An einem Standort, den ich gefunden habe, ist die Technik von Vodafone und der Metallmast war an Betonblöcken festgemacht. Ich kenn bisher nur die fünfstelligen oder die mit 20xxxx.

    Nach meiner Beobachtung waren die 20xxxx einfach voll (z. B. 209998 bei 66978 Merzalben) und jetzt macht man mit 40xxxx weiter.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • In 54518 Altrich, Mast American Tower am AK-Wittlich, hat mit dem Fundament der Neubau der FXxCOD begonnen für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.


    resized-e5e570099-img-0019.jpg


    resized-84c270124-img-0020.jpg

    Aufbau Technik diese Woche fertiggestellt. Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus.




  • In 48493 Wettringen, Ortsteil Haddorf, steht seit kurzem auch ein Vodafone MRT, eNB 400123. Nordöstlich davon hat VF im Kaff "Ohne" (NDS) den GSM900 only am Winrad mit Band 20 und 28 ausgestattet (eNB 209838).

    Diese Gegend war durch VF lange unterversorgt. Die Telekom hat in diesem Gebiet einen Mast im Wettringer Ortsteil "Bilk" (eNB 125722) und in Haddorf am See am Strommast (eNB 158768). o2 versorgt nur mit der eNB 50355.


    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Bei mir in der Nähe hat Vodafone ausgebaut ( 07774 Frauenprießnitz, STOB 890360 - 12.01.2023) Was mich etwas verwirrt ist der Riesensicherheitsabstand von 27,89 m HSR und 8,72 m vertikal! Was kann das sein,der Mast steht mitten auf einen Feld ?

    Vor 2 Jahren wurde schon mal gebaut ,da wurde der alte Omni- Strahler abgebaut.

    Schönes WE - MfG Hempe

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!