Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Das eine bedingt auch das andere.

    Heißt hier: Schankweiler hängt über RiFu an Holsthum.

    Also wie Niedersgegen und Wallendorf - gibt es da schon etwas neues?


    In 54634 Bitburg hat die FXxK02 in der KW 50/2023

    Ist das der Standort auf dem Kohl-Hochhaus neben dem REWE Saarstraße?

    War vor Jahren nicht auch ein neuer Standort am Tower auf dem Flugplatz geplant?

  • Also wie Niedersgegen und Wallendorf - gibt es da schon etwas neues?


    Ist das der Standort auf dem Kohl-Hochhaus neben dem REWE Saarstraße?

    War vor Jahren nicht auch ein neuer Standort am Tower auf dem Flugplatz geplant?

    Niedersgegen/Wallendorf: kein neuer Status


    FXxK02 hat die Anschrift Saarstrasse 56


    Bitburg Flughafen Tower existiert als FXxL94 für 3 Sektoren GSM-900 seit über 20 Jahren. Planung für LTE seit 2012.

    Realisierung LTE wegen "low-prio" bis dato nicht umgesetzt. Dazu hat meiner Meinung auch der traurige Verlauf der Konversion des Flughafens beigetragen.

    Sollte das Logistik-Center von Fraser wirklich dort kommen, wird die LTE vermutlich umgehend realisiert.

    Ericsson Rhein-Main F3440 Bitburg-Flughafen FXLL94 54634 07232018 Bitburg Rheinland-Pfalz

  • Nichts hält länger als ein Provisorium 😂

    Was genau möchtest du denn wissen ?

    Der „Baumstamm“ dort wird ja mittlerweile seit fast 10 Jahren von DT und VF genutzt.


    Ach verrückt, mir war das Holzprovisorium vorher noch nie so explizit aufgefallen


    Welche Frequenzen werden dort von VF zukünftig laufen?

    Der Baumstamm-Umbau ist mittlerweile fertig. Hier stand nur Wartung und technische Pflege an (neue Antennen und Feeder, Abbau RiFu).

    Die Frequenzausstattung ist unverändert mit GSM-900/LTE-2100.

  • Cellmapper kennt hier noch nichts. Beim Fendt in MOD steht ein MRT, ist vllt. der Feste Standort?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Woher weißt du das, bzw. Vermutung oder Fakt?


    Ganz in der Nähe steht ein MRT von Vodafone: https://maps.app.goo.gl/Ac9s1cKoAvV7aDeg9


    Sofern es eine Rolle spielt, ein paar hundert Meter südöstlich ist auch ein TK-Standort.


    Cellmapper kennt hier noch nichts. Beim Fendt in MOD steht ein MRT, ist vllt. der Feste Standort?

    In Cellmapper konnte ich nix finden, in Netmonster eben auch nicht. Gerade in Netmonster sind die Standorte ja sehr oft schon früher drin als bei cellmapper gemappt. In der Tat ist dort ein MRT, siehe mein Link. Sieht man bei maps sehr gut. Wurde aber bei cellmapper vor kurzem noch geloggt und ein "richtiger" Sender würde gut Vorlauf benötigen, weder eine STOB existiert noch waren hier vor paar Wochen auch nur ansatzweise Bauarbeiten ersichtlich. Daher ein wenig komisch, irgendwie.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woher weißt du das, bzw. Vermutung oder Fakt?

    Letzteres.

    Ganz in der Nähe steht ein MRT von Vodafone: https://maps.app.goo.gl/Ac9s1cKoAvV7aDeg9

    Jap, mit der 401148 sollte der MRT überflüssig werden.

    und ein "richtiger" Sender würde gut Vorlauf benötigen, weder eine STOB existiert noch waren hier vor paar Wochen auch nur ansatzweise Bauarbeiten ersichtlich. Daher ein wenig komisch, irgendwie.

    STOBs bei Neubauten kommen manchmal verzögert. Würde ich nicht überbewerten daher. Kommst du irgendwie einmal ums Gebäude herum? Falls ja, würde die Position nachm Upload der Daten untermauern.

  • Jap, mit der 401148 sollte der MRT überflüssig werden.

    D.h. der Eintrag/MRT 206284 würde dann entfallen?


    Oder hat der MRT "einfach nur" ne neue ID bekommen? D.h. es hat sich zumindest baulich (MRT) an sich nix getan. Wäre das auch ne Möglichkeit?


    STOBs bei Neubauten kommen manchmal verzögert. Würde ich nicht überbewerten daher. Kommst du irgendwie einmal ums Gebäude herum? Falls ja, würde die Position nachm Upload der Daten untermauern.

    Auf die STOB geb ich generell wenig, da das teils verzögert kommt, teils gar nicht, wie du sagst: Nicht überbewerten. Siehst du in deiner Faktenkugel auch, ob der Standort identisch zum MRT ist?


    Auf jeden Fall vielen Dank, hilft schon mal ziemlich weiter, da ich das Ding nun wenigstens verorten kann. Vorher wusste ich nicht, wo ich das Ding einordnen soll. Da lässt es sich schon gut finden :)

  • D.h. der Eintrag/MRT 206284 würde dann entfallen?

    Ja, aber evtl. läuft der MRT vermutlich noch eine kurze Zeit parallel.

    Oder hat der MRT "einfach nur" ne neue ID bekommen?

    Nope.



    Standort identisch zum MRT ist?

    Nicht identisch. Sollte irgendwo auf dem Gebäude von Fendt sitzen (siehe gesetzer Maps Pin: RE: Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!