Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Soll das ein Witz sein


    in 59320 Ennigerloh


    Zur Angelsquelle also in der Prärie soll seit Jahren ein VF Standort entstehen. Telekom und TEF ist dort bereits (Bahnlinie).


    Nun teilt VF gerade mit das dort lediglich ein GSM STandort geplant ist.


    Sowas gibt es auch noch ? GSM Neustandort Only ?

  • Da kommt bestimmt auch 4G :)

  • VF muss sparen. Die Kunden sparen auch :-)

    Hauptsache ein dümmlicher Spruch nachdem einige mit Hintergrundwissen das Ganze erläutert haben :) bei neuen VF Stationen habe ich schon mal beobachten können, dass erst nur 2G auftaucht und 4G im Nachgang (Tage/Wochen) auftaucht. Der Support sieht dann vermutlich die anstehende Aufschaltung von 4G nicht

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hauptsache ein dümmlicher Spruch nachdem einige mit Hintergrundwissen das Ganze erläutert haben :) bei neuen VF Stationen habe ich schon mal beobachten können, dass erst nur 2G auftaucht und 4G im Nachgang (Tage/Wochen) auftaucht. Der Support sieht dann vermutlich die anstehende Aufschaltung von 4G nicht

    Ich tippe auf 700+800+900 :).

  • VF muss sparen. Die Kunden sparen auch :-)

    Mag vielleicht ein dümmlicher Spruch sein, aber ich erlebe bei Vodafone viele Ankündigungen und wenig Substanz und viele Funklöcher.

    Ich bin im Alltag mit allen drei Netzen unterwegs und vergleiche immer wieder. Da ist Vodafone oft schlechter als o2.

    Wenn ich dann wieder haarsträubende Fälle auf den Tisch bekomme, wo VF wieder irgendwas "verbastelt" hat, bin ich vorbelastet.

    In meiner Umgebung baut Telekom wie wild die Provinz aus, von VF bemerke ich hier so gut wie nix.


    Klar: Der Weltkonzern ächzt unter Schulden. Deutschland lange Zugpferd sieht auch nicht gut aus. Die müssen dringend was tun. Aber das würde massiv viel Geld kosten.

  • Da ist Vodafone oft schlechter als o2.

    Lob die nicht so hoch Henning. Das ist regional wieder anders verortet. Wärend Vodafone hier z.B. fleißig die Masten erweitert, tut sich bei o2 nicht wirklich viel. Stattdessen jede Menge überlastungssituationen die Jahre anhalten (ausgenommen EF, J). Jeder NB hat seine Probleme zu tragen. Und in Thüringen meine ich, merkt man die gefühlt tausenden Discounter usw. im Netz. Die ziehen so runter - ich hoffe inständig, dass sich beim Abgang von 1&1 wirklich was tut - denn eigentlich bin ich gern Kunde bei o2 - auch wenn Sie im Ausbau m.M.n. die nächsten Jahre die Fehler der Vergangenheit korrigieren müssen!

  • Im Ostallgäu ist zum Beispiel Telefónica das absolute Grauen. Viele Standorte überlastet, was zur Folge hat, dass das mobile Datennetz kaum nutzbar ist. Selbst Telefongespräche brechen da gerne ab oder man klingt wie ein Roboter.


    Telekom und Vodafone hingegen sind hier in der Region sehr vergleichbar.


    Kann natürlich woanders wieder ganz anders aussehen. Wäre froh, wenn Telefónica so ausgebaut wäre hier wie Vodafone, dann könnte ich mir ein paar Euros im Monat sparen.


    Liegt vielleicht am Low Band Ausbau von Telefónica hier in der Region und das man scheinbar nicht hinterherkommt die Kapazitäten aufzurüsten. Vodafone scheint hier besser hinterherzukommen. Vielleicht hat da Bayern eine höhere Priorität.


    Aber solange Vodafone so gut funktioniert, bleibe ich Vodafone mit dem Waschbär treu 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!