Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Deshalb habe ich es auch explizit erwähnt....weder bei CM noch bei NM habe ich am 25.3. die 800 MHz entdeckt.

Hallo Andreas

Melki

In Hohenbocka gibt es auch Band 20 aber es liegt meine Meinung nach ein Konfigurationsfehler vor. Der Wechsel von Midband zu Lowband am Zellenrand erfolgt einfach nicht wie man es erwartet. Wenn man Richtung Süden nach Grünewald fährt landet man recht schnell in einer anderen sehr schwachen Zelle und wenn man Richtung Norden fährt sofort im Midband.

Gruß

Thomas

• Hallo Thomas,

hätte mich auch stark gewundert, wenn es nicht noch gekommen wäre. Aber am besagten Tag war dort tatsächlich kein B20 am Standort online.

Übrigens an der L49 in Krieschow steht ein neuer VF-Mast.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Wahrscheinlich wurde der alte 2G Rundstrahler oberhalb von Haiger auf B8 LTE (eNB 402525) umgebaut. Konnte ihn zumindest loggen.

Könnte zumindest in Gebäuden für ein wenig bessere Abdeckung sorgen.

Auch ein alter 2G Sender in Hörbach bei Herborn wurde auf B8 LTE umgebaut.

• Wahrscheinlich wurde der alte 2G Rundstrahler oberhalb von Haiger auf B8 LTE (eNB 402525) umgebaut. Konnte ihn zumindest loggen.

Könnte zumindest in Gebäuden für ein wenig bessere Abdeckung sorgen.

Auch ein alter 2G Sender in Hörbach bei Herborn wurde auf B8 LTE umgebaut.

Das kann ich für beide Standorte bestätigen, beide haben eine Starlink-Anbindung erhalten.

https://ibb.co/zT61wcxy

https://ibb.co/Hf8Gp01T

https://ibb.co/CsKBfGtS

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

• Sehr interessant! Würde mich interessieren, ob der alte 2G Sender in Langenaubach auch umgebaut wurde.

Aber bin dort leider nicht unterwegs.

Kann es sein, dass wir die Karte auf Cellmapper gleichzeitig bearbeitet haben? ^^

War gerade die Sender am umpositionieren und plötzlich hatten sie eine andere Position ^^

• Haha ja, Du bist mir wohl wenige Minuten zuvor gekommen. ^^

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

• Melki

Ich habe heute oberhalb von 54497 Horath einen Mast entdeckt. Allerdings war das aus relativ weiter Ferne. Dadurch konnte ich nicht erkennen, ob Antennen dran sind, oder nicht. Weißt du etwas hierzu?

Der Mast wurde von American Tower am Sportplatz Horath aufgestellt mit Nutzungsvorbereitungen für Telefonica, Telekom und Vodafone.

• Ohje ! :D das ganze Aussehen des Standorts schreit ja gerade zu nach Vodafone !

Vielleicht sollte Vodafone nochmal direkt im Gym24 nachfragen, vielleicht können die sich wenigstens noch dran erinnern ^^

Der Standort ist übrigens ebenfalls live :)

Keine Ahnung warum da niemand was von wusste, sehe den Standort aber als absolut überflüssig an, da man dort ja eh schon vollen Empfang hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!