Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Sofern keine Datenverbindung nötig ist (Mobile Daten deaktiviert) und das Handy per LTE only festgenagelt ist, komme ich noch weiter.


    Bei e+ hab ich bis zu -139dbm, also so gut wie tote Hose erreicht. RSRQ war dementsprechend dann aber auch bei -15 oder noch höher, wenn ich mich recht erinnere.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Naja, mein M8 kann mit dem Signal noch etwas anfangen.

    Ist ja interessant bei mir das plastik Samsung bisher was den Empfang betrifft immer gegen das super dupa Metalverarbeitet HTC "verloren". :confused:

  • jedes Handy muss mal gewinnen ;)
    Mich hat es auch erstaunt, aber vielleicht war es ja nur ein Zufallstreffer damals. (2x)


    --


    "User ist gesperrt" hoppala, was ist denn da passiert? :o

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • VF verdichtet LTE im Großraum Düsseldorf fleissig weiter. Gerade wird in Krefeld Fischeln Süd, Kütterweg 50 ein neuer Sendemast für u.a. LTE errichtet, der das Neubaugebiet Kütterweg und die südlich gelegene A44 versorgt.


    Damit wird Fischeln Süd von VF mit 2 Sendern versorgt, Telekom ist dort leider völlig abwesend, es geht nur GSM von weiter entfernten Sendern mit entsprechend schlechter Indoor Versorgung.


    https://www.krefeld.de/C1256D4…7A3F5F8CC1257D4100309320/$file/Antrag%20auf%20naturschutzrechtliche%20Ausnahm.pdf


    https://www.krefeld.de/C1256D4…7A3F5F8CC1257D4100309320/$file/Sandortbegr%C3%BCndung%20Sendemast_BV%20K%C3%BCtterweg%2050_1.pdf

  • Na ja, dass die eine Menge machen, wird keiner bestreiten. Ist halt wie immer im Mobilfunk von der Region abhängig, in der man sich aufhält.


    Ich habe selbst Tkom als Hauptkarte muss aber anerkennen, dass VF in Düsseldorf und am Niederrhein mit deutlichem Abstand das beste Netz hat. Deutlich mehr Standorte als Tkom und mittlerweile fast alles auf LTE aufgerüstet. Mein Ort hat seit über einem Jahr LTE 800 von VF und bekommt jetzt LTE2600, Tkom hat zwar auf LTE1800 aufgrüstet, aber immer noch nicht OnAir geschaltet ... Zwei Nachbarorte die bei der Tkom Funklöcher sind, haben eigene VF Standorte, mittlerweile selbst mit LTE. So kann es also auch gehen...


  • Und um 12:00 Uhr wird Herr Schäuble dann in einer Pressekonferenz mitteilen, dass der Bund seine Telekom- gegen Vodafoneaktien eintauschen wird... Karneval ist erst in drei Wochen ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Und immer wieder das Märchen von dem angeblich von "unseren Großeltern" finanzierten Netz... Das damals bestehende Telekom-Netz wurde im Zuge der Privatisierung an die Aktionäre verkauft. Die haben viel Geld dafür hingelegt und der Bund ("unsere Großeltern") haben dafür Geld bekommen. Jetzt gehört es halt den Aktionären, also zum Teil auch dem Bund und damit auch uns "Enkeln". Ob man das alles gut und gerecht findet, steht auf einem anderen Blatt. :D:rolleyes: Schulte-Bockum ist echt nicht ernst zu nehmen! Und das nicht erst seit er auf der Cebit im weißen Kittel und Schutzbrille die 150 MBit/s demonstrieren wollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!