Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wenn dann im Download auch 25bit/S kommen kann ich auch ohne LTE leben.
    Aber ich fürchte mal das es nicht so ist. :D

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig Wenn dann im Download auch 25bit/S kommen kann ich auch ohne LTE leben.


    DU kannst damit leben. ANDERE hätten gern außer genug Bandbreite z.B. die geringen Ping- Zeiten von LTE.

  • Zitat

    Echt interessant... Wieso zur Hölle bauen die in so einer kleinen Gemeinde LTE2600 aus?


    In Wiesmoor hat Vodafone als einziger Mobilfunkbetreiber einen Shop. Da der entsprechend gut besucht wird, konnte man sich in 19 Jahren einen großen Kundenstamm aufbauen.


    Zitat

    Ist eigentlich in Poppens inzwischen mal LTE1800 von e-plus Online gegangen? Weißt du da was?


    In Aurich-Popens? Zuletzt war das nicht der Fall, aber ich werde das wahrscheinlich im Oktober wieder prüfen.

  • Meppen bekommt laut einem Facebook-Kommentar auf der Seite der Meppener Tagespost einen neuen Masten auf dem Medimax. Der Sender steht augenscheinlich schon und laut Netzkarte von Vodafone ist das wohl auch die einzige aktuell angekündigte Verbesserung in Meppen. Laut Netzkarte wird es LTE800/GSM/UMTS, eine STOB gibt's noch nicht in der EMF-Karte. Die Sache ist aber ziemlich sicher, da die äußeren Grenzen des Ausbauhinweises genau 2 km vom Standort entfernt sind. (Die Ausbauhinweise sind ja immer in einen Radius von 2km um den jeweiligen Masten.)


    Schade, LTE vom Fernsehturm und den anderen Sendern in der Stadt wäre sicherlich auch sehr sinnvoll, ebenso von Nödike aus um die Bahnstrecke mal etwas besser zu versorgen (derzeit nichtmal komplett GSM im Zug).

  • Zitat

    Original geschrieben von aipfel
    Echt interessant... Wieso zur Hölle bauen die in so einer kleinen Gemeinde LTE2600 aus? Ostfriesland ist jetzt nicht so sehr für Pilotprojekte bekannt :o

    Gibt es in Thueringen und Sachsen auch oft - denke das ist vielleicht fuer die LTE Zuhause User ;)

  • Was ist denn momentan der theoretisch höchstmöglichste Uploadspeed bei Vodafone? Mit CA kommt man teilweise auf über 50 Mbit/s im Speedtest. Gibt es da noch eine Stufe höher?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Was ist denn momentan der theoretisch höchstmöglichste Uploadspeed bei Vodafone? Mit CA kommt man teilweise auf über 50 Mbit/s im Speedtest. Gibt es da noch eine Stufe höher?


    Kann dein Gerät das? cat9 z.B.

  • Ah okay, gerade gesehen, da hat man noch mal Extrakategorien erfunden: Für den doppelten Upload (102 Mbps) gibt es Cat. 7 (300 DL) oder Cat. 10 (450 DL), mit denen CA auch im Uplink möglich ist. Das soll aber momentan keines der käuflichen Geräte (Cat. 6 bzw. 9) unterstützen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hat Vodafone überhaupt schon LTE-CA aktiv?
    Letztens im Rhein-Main Gebiet sowie in Bonn unterwegs gewesen, war bestensfalls nur im LTE2600-Netz, und nicht LTE800+LTE2600. Wurde auch im Service Mode so angezeigt (CA: NONE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!