Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Die Kunden von VF wohnen eher nicht in den Großstädten... Mehr Netzlast wird die Schaltung von LTE 1800/2600 beschleunigen...

https://www.bilder-upload.eu/b…9a5b-1556284292.jpeg.html

das sehe ich in Stuttgart und Umgebung so oft ... jetzt durch die Aktion wird es bestimmt noch schlimmer . Und ja L21 ist aktiv . Man brauch L18+L08+L21 wie tef hier .

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt viele Gigacube Kunden doch man scheint B20 mit einem Maximaltempo von effektiv 0-1 Mbit (häuftig in Mittelgroßen Städten) im Zellrand nicht als überlast zu erkennen.

• Winterbach ist sowieso ein besonderes Pflaster was LTE angeht. Obwohl so nache an Stuttgart hat man oft nur 2G..ich war vor ein paar Tagen dort und habe mal etwas die Netz O2 und VF verglichen...im Ortskern zwar 4G Empfang aber Richtung Wohngebiet Sterrenberg wird es dann sehr dünn- auch wenn VF das ausf seiner Netzkarte anders darstellt.
    In 02/18 hatte ich bei VF auf Grund eines Ausbauhinweises gefragt was für Winterbach geplant ist. Da hieß es, im Ortskern nahe Schorndorfer Straße wird bald 4G kommen. In 04/18 nachgefragt, Antwort: bisheriger Standort Ende 2019 wurde leider gekündigt, Ersatzstandort wurde von Gemeinde abgelehnt...damals wurde schon überlegt, sich an den O2 Mast dranzuhängen (Engelberg?) aber nicht für 4G. Dafür wollte man einen neuen Standort suchen.

Winterbach fristet da leider ein Schattensasein. Wenn du die die Netzabdekcung bei O2 anschaust ist um Winterbach rum an der B29 alles LTE und Winterbach halt eher Edge...

• Ich habe das in Hamburg auch beobachtet: Die eNB 23134 (hat neue Panels--> Station derzeit LTE 2100-only und es ist LTE 800+LTE 2600 [B7+38]) genehmigt. [HR][/HR]/Edit:

Vodafone wird wohl ab 02.05.2019 die RED und DataGo Tarife aufwerten:

RED S: 2 GB--> 4 GB
    RED M: 4 GB--> 11 GB
    RED L: 8 GB--> 16 GB

DataGo S: 2 GB--> 4 GB
    DataGo M: 5 GB --> 8 GB
    DataGo L: 12 GB--> 16 GB
    DataGo XL: wird sicher auch noch aufgewertet.

(Quelle: https://mobil.teltarif.de/vodafone-d...ews/76431.html )

Da wird die Telekom sicher ebenfalls bald ihre Data Comfort-Tarife aufwerten, welche seit 2017 nicht mehr angefasst wurden. Bei Vodafones Callya-Angebot dürfte es dann auch in naher Zukunft neues geben...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Sehr geiles Angebot.
    Bin DSL und festnetz Kunde und für 5 euro Karte mit unbegrenztem Volumen nehme ich sehr gerne;-).

Keine 5 Euro-Karte sondern 5 Euro Aufpreis auf die 34,99€ des Tarifes Red S, zusammen also 40 Euro. Da kommen dann, je nach Geschwindigkeit noch 30-40 Euro für das Festnetz dazu, also landet man schnell bei 70-80 Euro monatlich. Das ist heftig viel Geld.

• Denke, dass das die Antwort auf O2-Free im LTE-Netz sein soll...

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Um diese 10 MBit/s-Flat nutzen zu können legt man schnell 70-80 Euro monatlich auf den Tisch. O2 Free gibts ab 14,99€, und so viel besser ist das VF-Netz nun auch nicht, um so einen Aufpreis zu rechtfertigen.

• Irgendwas hat sich wohl Echt bei Vodafone hier in Würzburg getan ,hatte noch nie solche Werte wie heute . Der Test wurde allerdings quasi direkt am Mast gemacht ,auf der Arbeit hingegen gibt es weiterhin nur Edge mit kaum Datenfluss. https://ibb.co/qYwp27D

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Irgendwas hat sich wohl Echt bei Vodafone hier in Würzburg getan ,hatte noch nie solche Werte wie heute . Der Test wurde allerdings quasi direkt am Mast gemacht ,auf der Arbeit hingegen gibt es weiterhin nur Edge mit kaum Datenfluss. https://ibb.co/qYwp27D

Welche Frequenzen? In Würzburg wurde ein Mast frisch um LTE 1800 erweitert (eNB 65887).

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Keine Ahnung, nutze ein iPhone XS. Wie kann ich das sehen ? Wenn die noch knapp 3 Wochen rum sind ,landet die VF sim wieder in die Schublade, da nur die Telekom meinen Arbeitsplatz gescheit versorgt .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!