Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Auch im Siegerland, bzw. Siegen-Wittgenstein, gibt es noch zig LTE-Lücken. Teilweise hat O2 mehr Stationen, wenn auch 3G, als VF. Offensichtlich mag man die Gegend nicht so. Kein Wunder, dass die Meisten bei der Telekom sind... Hier hat man ein fast lückenloses LTE Netz. Leider lässt die Geschwindigkeit aber manchmal auch sehr zu wünschen übrig, da einige Stationen stark überlastet sind.

In der Region um Haiger/Dillenburg sieht es besonders schlecht aus. Ausbauhinweise kommen und gehen, dennoch passiert nichts. Es wird gewiss Jahre dauern, bis man zur Telekom aufgeschlossen hat.

Dafür ist südlich von Limburg eine größere LTE Lücke halbwegs gestopft worden und die Abdeckung durch die neue Station in Cochem ist auch sichtbar. Dennoch ist man auch entlang der Mosel schlecht aufgestellt.

Würde sofort wieder zu Vodafone wechseln, sofern man wenigstens in Si-Wi die wichtigsten LTE Lücken schließt.

• .....und die Abdeckung durch die neue Station in Cochem ist auch sichtbar. Dennoch ist man auch entlang der Mosel schlecht aufgestellt.

Zustimmung, an der Mosel gibt es gut versorgte Abschnitte mit LTE und dann wiederum über 15 km nur EDGE. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Allerdings geht VF die Problemzonen schon an. Stationen in Leiwen und Neumagen sind in der LTE-Aufrüstung. In Bernkastel bekommt nun der zweite VF-Mast auch LTE. Reil, Neef und Müden sind auch vorgesehen.
    Wo ich noch nichts sehe sind die Anlagen in Zell, Bullay, Briedern, Bruttig und Treis-Karden.

• Weiss jemand ob Vodafone neuerdings in Köln LTE hat in der U-Bahn?
    Hatte da eben unten an einer Haltestelle durchgehend Daten über LTE.
    und in der Bahn auch.

• Vodafone startet heute offiziell mit LTE 700 an ersten Standorten in NRW und Brandenburg. Bis Ende des Jahres kommt es an 200 Standorten. Link: https://www.vodafone.de/newsro…equenzen-fuer-lte-ausbau/.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Sehr gut.
    in Köln ist Vodafone mittlerweile echt Top,hat sich im letzten Jahr merklich verbessert und im Raum Köln das für mich beste Netz.

• Was hast du so an Speed würde mich mal interessieren

Meistens um die 50 Mbit/s.
    vor einem Jahr waren es noch nur 4 Mbit/s.
    Und mittlerweile habe ich in Köln teilweise auch in der Ubahn LTE mit Vodafone.
    o2 ist bei mir Zuhause eine Katastrophe,mit meist unter 1 Mbit/s und in Köln ansonsten sehr überlastet und mir zu langsam.
    Telekom bei mir Zuhause 120 Mbit/s,aber im ganzen Stadtgebiet minimal unzuverlässiger wie Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!