Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Kleiner Technikkurs: Tilt wird bei UMTS-Panels (auch bei alten) über RET gesteuert, also elektrisch und dafür muss kein Techniker raus kommen.
    Und der Gurkenverein mit heisser Luft macht hier richtig guten Job und sorgt für zufriedene Kunden :-)


    Nur wissen wir nicht, wie alt die Antennen an dieser Stelle sind.


    Und der Gurkenverein mit heisser Luft macht hier richtig guten Job und sorgt für zufriedene Kunden :-)


    Punktuell sicherlich.

  • Hat jemand Infos über einen eventuellen Netzausbau in der Düsseldorfer Innenstadt? - Hier hat Vodafone mehrere LTE800-only Stationen (40323x, 41316x, 42841x), die aus dem letzten Loch pfeifen und es gibt noch vier 3G-only Stationen (1138x, 2223x, 686x und 1468x). Fast die ganze Stadt hat bereits L800+L1800+L2600, nur eben Teile der Innenstadt nicht. Kann ich mir nicht erklären....


    Vielleicht kommt ja bald auch LTE2100, Düsseldorf ist ja eine der letzten Städte ohne diesen Frequenzbereich; dafür gibt es hier sehr viel LTE2600

  • Nur wissen wir nicht, wie alt die Antennen an dieser Stelle sind.




    Punktuell sicherlich.


    [USER="220993"]42407[/USER] hat mal vor einigen Monaten erwähnt, dass fast alle 3G-Antennen bei Vodafone aus der Ferne konfigurierbar sind.


    /Edit vom 11.10.:


    Seit gestern funkt an der eNB 20967 in Hamburg 4CA-LTE (800+1800+2100+2600).

  • Wow das ist echt ein Witz, die Stadt hat ja immerhin knapp 30000 Einwohner . Selbst O2 bietet dort Lte,zumindest laut Netzkarte .


    Das ist es Tobi....heute in Freudental in Richtung vom.Freizeitpark Tripsdrill unterwegs gewesen....kein 4G....auch fast kein 3G...nur Edge ohne Daten.


    Hatte hier mal gelesen, dass auch in Freudental LTE kommen soll....fragt sich nur wann!?

  • Auweia bei euch in der Ecke ist VF ja dann echt eine Katastrophe. In Freudental soll laut Karte Lte 800 ausgebaut werden,bisher gibt es dort nur 2G.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Flughafen TXL eNB 10041 1+7+20 -> +3
    Hauptbahnhof eNB 11019 1+7+20 -> +3


    Berliner Ring von Spandau bis runter hinter Werder haben alle eNBs 20 -> +1 bekommen. Ketzin scheint endlich aufgerüstet worden zu sein, wenn wohl auch nur 3G -> B1.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die eNB 20970 in Hamburg hat Vodafone jetzt auch umgebaut. Zusätzlich zu GSM+UMTS/LTE 2100 sollen LTE 800+1800 on air gehen :top:. Der Ausbau ist wohl seit Ende 2017 geplant gewesen.

  • wenn aus halbem Ausbau richtiger Ausbau wird


    Der Ausbau war an dem Standort wohl gar nicht so einfach, obwohl er seit Jahren bitter nötig war :D... In der Umgebung schlägt Vodafone nach erfolgter Anschaltung mit 40 MHz Bandbreite bei LTE TEF und DT um Längen... Die DT hat dort gar keinen Standort und TEF hat dort nur GSM 900, GSM 1800, UMTS 2100 und LTE 1800 (erst seit einigen Wochen :D) mit 10 MHz am Start... [HR][/HR]/Edit vom 14.10.:


    [USER="154363"]andreas-cb[/USER] In Forst (Lausitz) wird laut Netzkarte ein weiterer Standort bald mit LTE 800 bedacht :top:.

  • Es gab wohl heute einige Aktualisierungen der Geschwindigkeiten in der Netzabdeckungskarte die darauf hindeuten das an den Standorten dort bald auch endlich LTE 2100 gesendet wird, jedenfalls fällt mir das bei mir in der Region.
    Bei mir im Ort sind jetzt auch extrem hohe Werte von 140-160Mbit/s (geringe Auslastung) zu finden wo es vorher nur 100Mbit/s waren mit LTE 800+1800, noch wurde LTE 2100 hier aber nicht aufgeschaltet wer weiß ob das in laufe der Woche passiert

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!