Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ich bin sehr gespannt, was sich nächstes Jahr alles tut! Leider fehlen 2 komplette Standorte in der Gegend, ansonsten wäre ich sofort wieder bei VF. Leider sind die zwei besagten Standorte, denke ich zumindest, komplett ausgelastet mit DT und TEF.
    In der Ortsmitte bietet die Telekom, bei Band 20 und Band 8, tagsüber ca. 0,5 Mbits im Downstream :flop: Vodafone ist wesentlich besser. TEF bietet auch nur ein paar Mbits im 3G Netz an.

Allerdings gibt es auch in Siegen einige 3G Sender, bei denen die Anbindung aufgebohrt werden muss, ebenso wie einige 2G only Sender.

• Vodafone hat in Zittau an der Station Friedensstraße bei den Stadtwerken LTE2100 aktiviert. Damit haben jetzt alle Standorte des Anbieters im Stadtgebiet von Zittau LTE. Das hat noch nicht einmal die Telekom geschafft (Stand heute Abend). Fehlt jetzt nur noch der Mast bei Mittelherwigsdorf.

• Vodafone hat in Zittau an der Station Friedensstraße bei den Stadtwerken LTE2100 aktiviert. Damit haben jetzt alle Standorte des Anbieters im Stadtgebiet von Zittau LTE. Das hat noch nicht einmal die Telekom geschafft (Stand heute Abend). Fehlt jetzt nur noch der Mast bei Mittelherwigsdorf.

Haben die nich alle eine Glasfaseranbindung bekommen in Zittau? :)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Möglich, es gibt aber noch genug Richtfunkstrecken. Neulich hatte ich die Demontage einer Richtfunkstrecke miterlebt an der Station Äußere Oybiner-Straße

• Möglich, es gibt aber noch genug Richtfunkstrecken. Neulich hatte ich die Demontage einer Richtfunkstrecke miterlebt an der Station Äußere Oybiner-Straße

In Hamburg hat Vodafone deutlich mehr Glasfasertrassen als ich dachte :D. Für Hamburg habe ich in der Netzkarte einen, möglicherweise, neuen Ausbauhinweis gefunden :).

/Edit: Für Hamburg sind viele ganz neue Ausbauhinweise aufgetaucht :top:. Es sind in Hamburg offensichtlich einige komplett neue Standorte geplant :top:. [HR][/HR]Weitere Planungen

BW:

• Heidenheim an der Benz: +LTE 1800
    • Teile von Göppingen: +LTE 1800
    • Karlsruhe: Neubau mit GSM 900 + LTE 800 und 1x GSM 900 + LTE 2600 (könnte auch ein Neubau sein) [USER="220274"]carljiri[/USER]

Nds:

• Braunschweig: 1x LTE 1800
    • Lüneburg: 2x LTE 1800

SH:

• Bad Segeberg: 1x +LTE 800 [USER="220993"]42407[/USER]
    • Kiel: 1x Neubau mit GSM 900 + LTE 800,1800

SN:

• Schönbrunn: +LTE 800 [USER="17583"]xeno6[/USER]
    • Ebersbach-Neugersdorf: +LTE 800
    • Chemnitz: 1x +LTE 1800 [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    • Jesewi, Weltewitz, Bötzen: +LTE 800 (dürfte eine NodeB sein)
    • Leipzig-Lidennau: +LTE 800,1800

NRW:

• Steinfurt: 1x +LTE 800 [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    • Münster: 2x +LTE 1800,2600 / 1x +LTE 800,1800,(2100,)2600 / 1x LTE +800,1800 / 1x +LTE 1800 / 1x kompletter Neubau GSM 900+UMTS 2100+LTE 800,1800,2100,2600
    • Essen: 1x Neubau GSM 900+UMTS/LTE 2100, 1x Neubau/Erweiterung GSM 900+LTE 1800 [USER="12365"]2sexy4u[/USER]

ST:

• Halle (Saale): 1x +LTE 1800

BB:

• Eisenhüttenstadt: 1x +LTE 1800

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Hallo, hier wurde mal angedeutet, dass auch 54570 Wallenborn LTE bekommen soll. Derzeit haben alle drei Betreiber dort Sender. Aber niemand bietet LTE oder UMTS. Gibt es da Infos, ob da mal was kommen soll? Vielen Dank

• Hallo, hier wurde mal angedeutet, dass auch 54570 Wallenborn LTE bekommen soll. Derzeit haben alle drei Betreiber dort Sender. Aber niemand bietet LTE oder UMTS. Gibt es da Infos, ob da mal was kommen soll? Vielen Dank

Das wird noch dauern.

/Edit: Gibt es bei euch im Ort Aluhüte? Der Mast steht ja schon sehr weit entfernt vom Ort :D...

Standorte mit RiFu-Anbindung, die LWL bekommen, behalten i.d.R. den RiFu als Redundanz. Mir ist in RLP/Saar kein Standort bekannt, an dem nach der LWL-Anbindung der RiFu abgebaut wurde.

Das hatte ich hier schon mal erwähnt, da ich es in den Daten für Wallenborn sehen kann, aber die Zeitschiene ist noch ungenau.

• kein Bayern :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!