Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Ich komme aus Melle, da ist nichts passiert, das letze Bauvorhaben war wo Vodafone an der eNB ID 50090 LTE 800 freigeschaltet hat.


    Vodafone hat laut Cellmapper 3 Standorte in Melle. Könnte sein, dass für die NB 1646 LTE 800 genehmigt ist (seit Ende 2016):top:.

  • Bin mir ziemlich sicher das irgendwann mal ein Bauvorhaben an der NB 1646 geplant war, aber irgendwann ist es verschwunden und passiert ist nichts.


    Der Standort ist ja recht hoch. Kann sein, dass man da nicht so einfach dran arbeiten kann.

  • Ja, da hast du recht, der ist auf einen ziemlich hohen Schornstein angebracht, eigentlich eines der besseren Standorte, früher hing da noch o2 dran, aber nach der Konsolidierung wurde der gestrichen.

  • Ja, da hast du recht, der ist auf einen ziemlich hohen Schornstein angebracht, eigentlich eines der besseren Standorte, früher bringt da noch o2 dran, aber nach der Konsolidierung wurde der gestrichen.


    Mit solchen Standorten kann man auch gut andere stören, weshalb, wie im O2-LTE-Thread zu lesen war, solche Standort durchaus abgebaut werden.


    [USER="223595"]grenn[/USER] Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass VF an der eNB 205036 in Meißendorf noch LTE 700 aktivieren könnte :top:.
    In Weyhausen (Ortsteil von Eschede) wird VF wohl LTE 700+1800(4x4) aktivieren. Die Stob ist vom 04.12.2019 und man hat dort als einziger Netzbetreiber bereits GSM 900 + LTE 800 am Start (Seit Mitte 2019) :top:.


    Im Landkreis Celle schließt man ja alle Standorte ans LWL-Netz an und damit auch den in Weyhausen :top: (https://www.vodafone.de/newsroom/net...bit-landkreis/ ) .

    • In Mölln wird die NB 2034 ( https://www.telefon-treff.de/forum/r...49#post9834749 ) wohl um LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4) erweitert. Ich hatte ja vor einigen Monaten auf LTE 2600 getippt, wobei ich jetzt eher denken würde, dass dort LTE 700 kommt :top:. Ist ja eine aktuelle Planung ;).


    Die Station mit den ranzigsten Panels aller Zeiten. Bzw. mit den am besten naturgetarnten, wenn man so will... Der extreme Algenwuchs spricht immerhin für die legitime Auszeichnung als Luftkurort ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die Station mit den ranzigsten Panels aller Zeiten. Bzw. mit den am besten naturgetarnten, wenn man so will... Der extreme Algenwuchs spricht immerhin für die legitime Auszeichnung als Luftkurort ;)


    Na dannn wird es ja Zeit, dass mal umgebaut wird :top:. Wenn Du die Panels dort ranzig nennst, dann guck Dir mal einige VF-Antennen in HH an ;):D...


    /Edit: Das dort nicht aufgerüstet werden konnte lag nicht an Vodafone. Man wollte wohl schon Mitte 2016 LTE 800 ausbauen, aber der Vermieter hat offensichtlich nicht mitgespielt. Weshalb jetzt logischerweise auch kein LTE 2100 mehr aktiviert hat für wenige Wochen bis Monate. Der Standort wird jetzt einige Hausnummern weiter komplett neugebaut :top:. Sollten die Anwohner Angst vor "Strahlung" haben, dann haben sie jetzt das Gegenteil von dem erreicht, was sie eventuell wollten. Von 31,1 m Höhe auf 19,9 m Höhe runter :D...

  • Ich komme aus Melle, da ist nichts passiert, das letze Bauvorhaben war wo Vodafone an der eNB ID 50090 LTE 800 freigeschaltet hat.


    An der UMTS Station in der Ortsmitte (NB 1646 wie [USER="223204"]userVF2k1[/USER] schon sagte) gab es letzten Sommer mal einen Ausbauhinweis für LTE 800 der dann aber nach paar Wochen verschwunden war, das war noch bevor die eNB 50090 On Air ging aber für die existierte ebenfalls da schon ein Ausbauhinweis.
    Wenn die UMTS Station dort endlich mal LTE bekommt wäre vielen geholfen, wenn man im Zug sitzt und am Bahnhof in Melle hält hat ist man da im LTE Funkloch.
    Mal abgesehen davon fehlt Vodafone im Ort Melle selber eh mindestens ein Standort gegenüber der Telekom und o2 die dort 5 bzw. 4 Standorte haben die auch alle mit LTE laufen (o2 3x Band 1+3+20 1x 3+20, Telekom alle mit Band 3 und teilweise noch mit Band 20 und 8)


    Auch auf dem restlichen Gemeindegebiet von Melle gäbe es neben dem geplanten Ausbau in Buer noch was zu tun, in Westerhausen läuft nur GSM während die Telekom schon eine ganze Zeit LTE Band 3+20 hat und o2 seit Dezember dort auch mit Band 20 sendet.


    Auch in den umliegenden Gemeinden gibt es noch Ausbaupotenzial, in Wissingen (Bissendorf) und Ostercappeln (Ortsmitte) fehlt je ein Standort
    In Schledehausen (Bissendorf) sendet man nur GSM wo aber definitiv schon LTE beantragt sein wird und in Bad Essen (im Ort) sendet man mit einem GSM 900 Rundstrahler und südlich der Ortschaft gibt es noch einen GSM Sender mit 3 Sektoren, bei beiden ist definitiv noch kein LTE von Vodafone beantragt worden.


    Habe zur Übersicht vor einigen Wochen/Monaten extra mal in Cellmapper alle GSM und UMTS Standorte im Landkreis und Stadt Osnabrück gesetzt.
    Zurzeit setzte ich immer wenn ich mal Zeit habe diverse GSM Sender zwischen Hamburg und Ruhrgebiet an ihre Position, bei UMTS lohnt sich das flächendeckend für mich nicht mehr vorallem nicht da wo eh schon LTE 2100 läuft.


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Könnte ja auch sein das in Meißendorf schon LTE 700 läuft und das nur noch nicht gemappt worden ist weil derjenige User kein passendes Gerät besessen hat oder kein CA damit konnte, ausschließen will ich es nicht
    Konnte übrigens kein Weyhausen Nähe Eschede finden nur Nähe Wolfsburg.


    Ich selber warte ja immer noch darauf das der Standort an der B3 in Ehlershausen mal LTE bekommt, ist zwar noch Region Hannover aber paar Hundert Meter weiter ist die Grenze zum Landkreis Celle, bisher verspricht die Stob ja nichts hoffnungsvolles

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Könnte ja auch sein das in Meißendorf schon LTE 700 läuft und das nur noch nicht gemappt worden ist weil derjenige User kein passendes Gerät besessen hat oder kein CA damit konnte, ausschließen will ich es nicht
    Konnte übrigens kein Weyhausen Nähe Eschede finden nur Nähe Wolfsburg.


    Weyhausen ist ein Ortsteil von Eschede. Mein Fehler :top:.


    /Edit: [USER="223595"]grenn[/USER] In der Nähe von Hannover gibt es eine neue LTE 700-Station: eNB 205574. Du hattest Recht!: https://www.telefon-treff.de/forum/r...89#post9930089 :top:. Erstmals gesichtet am 28.02.2020. Die ist jetzt also mit GSM 900 + LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4) bestückt :top:.

  • https://imgur.com/a/JNq7kEV

    Die Station mit den ranzigsten Panels aller Zeiten. Bzw. mit den am besten naturgetarnten, wenn man so will... Der extreme Algenwuchs spricht immerhin für die legitime Auszeichnung als Luftkurort ;)


    eh Leute das spricht mir aus der Seele. Auch die Station bei mir im Luftkurort Lückendorf hat moosbewachsene Panels und wartet schon ewig auf den Umbau. Erst vorgestern musste ich mich davon wieder überzeugen lassen das nichts passiert war.


    https://imgur.com/a/JNq7kEV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!