Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• [USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Die Netzkarte bzw. die Downloadraten in der Vodafone Karte sprechen bisher gegen LTE 2100 an der NB 1685, aber auch an der eNB 53177 ist das LTE 2100 in der Karte noch nicht drin, da ist weiterhin von maximal 100Mbit/s die rede und die maximalen Downloadrate liegt auf der höhe eines normalen LTE 800 Standortes. Da LTE 2100 an der 53177 in MLS schon bestätigt worden ist könnte es mit Glück auch an der 1685 laufen, denn das 53177 wurde ja auch nur von weitem gefunden in MLS.

Und ja die Sache mit Corona hat auch bei mir viel Durcheinander gebracht und dafür gesorgt das ich nicht mehr wirklich viel mappen kann.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• In Enger-Mitte läuft kein LTE, wie ich eben feststellen durfte. Nur das, was schwach von außen reinkommt. Die eNB 51678 in Bünde-Holsen verhält sich merkwürdig. Zwar läuft da LTE 2100, aber dafür anscheinend kein LTE 800 mehr. CM hat unter Zellen kein LTE 800 angezeigt, hat die Station jedoch als B1 B20-Standort gemappt. Ich hatte im Handy auch kein 4G+ in der Statusleiste oben, sondern nur 4G.

• In Enger-Mitte läuft kein LTE, wie ich eben feststellen durfte. Nur das, was schwach von außen reinkommt. Die eNB 51678 in Bünde-Holsen verhält sich merkwürdig. Zwar läuft da LTE 2100, aber dafür anscheinend kein LTE 800 mehr. CM hat unter Zellen kein LTE 800 angezeigt, hat die Station jedoch als B1 B20-Standort gemappt. Ich hatte im Handy auch kein 4G+ in der Statusleiste oben, sondern nur 4G.

VF hat gerade eine Großstörung im LTE-Netz, was evtl. komisches Verhalten des Endgeräts erklären könnte :confused:

/Edit: CM ist wohl auch irgendwie derzeit gestört (--> Guck mal in den CM-Thread).

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Die 800er Zelle einer Station wird auch nicht unbedingt immer in CM angezeigt wenn man in der LTE 2100 Zelle ist, trotz CA.
    Kann aber auch an der Störung liegen

Ab ca. 10:30 ging hier nichts mehr mit LTE, bin dann in die näher liegende 2G/3G Station rüber gewechselt aber Daten gingen damit nicht (vermutlich überlastet)

Hab dann die Telekom SIM für Mobile Daten aktiviert und da wurde mir sogar die eNB 50756 von VF in Kursivschrift angezeigt.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• [USER="222308"]Melki[/USER]
    Ei ei ei, was hat man denn an dem Standort in Eckfeld vor? :D
    Bisher 3 Sektoren GSM 900/ LTE 800, jetzt gibt es dort 5x3 Einträge :D

In Meisburg scheint man auch LTE zusätzlich zu GSM 900 beantragt zu haben :top:

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

Bisschen Off-topic, aber wird bei deinem Handy 4G+ auch dann angezeigt, wenn die Bandbreite im CA nur 20 MHz beträgt (wie bei VF oder TEF mit LTE2100+LTE800)?

• Bisschen Off-topic, aber wird bei deinem Handy 4G+ auch dann angezeigt, wenn die Bandbreite im CA nur 20 MHz beträgt (wie bei VF oder TEF mit LTE2100+LTE800)?

Gute Frage, nächste Frage! Müsste ich mal drauf achten. Gehen wir einfach davon aus, dass irgendeine Art von Störung zu dem Anzeigefehler führte. Alles andere würde an dem sehr stark ländlich geprägten Umfeld überhaupt keinen Sinn ergeben.

• Bisschen Off-topic, aber wird bei deinem Handy 4G+ auch dann angezeigt, wenn die Bandbreite im CA nur 20 MHz beträgt (wie bei VF oder TEF mit LTE2100+LTE800)?

Da ich ebenfalls das Mi 9T Pro habe kann ich es bestätigen das bei B20 + 10MHz B1 schon 4G+ angezeigt wird

• Ich war heute Nachmittag noch im Raum Verl und Friedrichsdorf unterwegs. In Friedrichsdorf bei Venjakob auf dem Spänebunker wurde die eNB 200786 von B1 auf B1/B20 erweitert.

• In 54636 Oberweis tut sich derzeit aber überhaupt nichts - VF hat den RiFu noch nicht umgebaut, Telekom hat die Technik am Boden nicht weiter gemacht und TEF ist immer noch nicht zu sehen. Hab mich heute echt gewundert, da seit meinem letzten Besuch doch schon wieder einige Wochen verstrichen sind.

War heute wieder in der Nähe - immer noch keine Veränderung.

Geht DT eigentlichen auf euren Standort in Bettingen mit drauf? [USER="222308"]Melki[/USER]

https://abload.de/image.php?img=img_0801rakw8.jpg
    https://abload.de/image.php?img=img_0802l6ky3.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!