Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Frisch per MLS und OCID reingekommen:

    70825 Korntal-Münchingen (200598) +L21

    72760 Reutlingen (72801) +L18

    73479 Ellwangen (204351) +L18

    In Reutlingen ist noch an einigen weiteren Standorten L18 aufgeschaltet worden, ebenso in Ulm.


    In Stuttgart ist der L21-Rollout jetzt offenbar größtenteils durch und es gab auch ein paar L18-Aufrüstungen, z.B.

    - Freiberg (75251)

    - Mühlhausen (70672)

    - Sommerrain (72249)

    - Hedelfingen (208201)

    - Möhringen (208782)


    und im Umland z.B. in

    - Wendlingen (205623)

    - Weinstadt (202934)

    - Schwieberdingen (71697)

    - Bi.-Bissingen (72350).


    Laut BNetzA ist in Waiblingen (Alter Postplatz), Kernen-Rommelshausen, Fellbach (Mitte), Wernau und Nürtingen (DRK) auch +L18 vorgesehen.

  • Was bringen mehr Standorte, wenn diese z.B. nur Band 1 Refarming sind von o2 und ich mit einem gut angebundenen und gesetzten Band28 Standort von Vodafone 4 Mal so viel Fläche versorgen kann und es dazu noch besser läuft? O2 hat im Moment massiv Probleme mit Ping Zeiten und Paketverlusten. Da helfen die tausende Standorte mehr auch nicht, wenn das Netz an vielen Standorten nicht rund läuft.

    Sie haben aber tausende Standorte mehr, mit denen sie arbeiten können.

    Vodafone hat tausende Standorte weniger, was nicht von Vorteil ist. O2 ist massiv auf dem Vormarsch.

    In fast allen norddeutschen Städten ist O2 an Vodafone vorbei gezogen, und dass ist die traurige Wahrheit.


    Vodafone ist nach wie vor mein Wunschanbieter, aber so wie es momentan läuft nicht für mich zu gebrauchen.

    In anderen Länder steht Vodafone ja auch nicht mehr so gut da und versagt beim Ausbau. Ist nicht nur in Deutschland so.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • In mittelgroßen Städten in Süddeutschland (bspw. Tübingen, Balingen, Hechingen, Albstadt, Villingen-Schwenningen) hat Vodafone zu wenig bis gar kein Band 3 am laufen und liegt so teilweise hinter o2 zurück. Ich hoffe das ändert sich bald.


    Viele Grüße

    Nico

  • Ist hier eigentlich niemand aus dem süddeutschen Raum vertreten? Hier lese hier immer nur Berichte aus Nord- oder Mitteldeutschland. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Vodafone dort an jeder Ecke B28 und 3 ausbaut und im Süden passiert gar nichts.


    Viele Grüße

    Nico

    Südwesten hier, kommt einiges an B3 und B28 hier

  • Ist hier eigentlich niemand aus dem süddeutschen Raum vertreten? Hier lese hier immer nur Berichte aus Nord- oder Mitteldeutschland. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Vodafone dort an jeder Ecke B28 und 3 ausbaut und im Süden passiert gar nichts.


    Viele Grüße

    Nico

    Ich komme aus dem Ostalbkreis und bei uns passiert außer ein paar B1 Aufschaltungen nicht viel

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

  • Bl4ckCreep auf welche Quellen und Gebiet bezieht sich deine Aussage?


    Grüße

    Nico

    Saar-Gebiet, auf Ausbauhinweise, Stobs und eigene Beobachtungen.


    Vor allem B3 wird durchaus aktiv ausgebaut aktuell. Meist an B1 Standorten via Dual Band RRU. Auch bekommen einige B1 only erstmals B3 und/oder 20 dazu aktuell.

  • Fakt ist doch, dass Vodafone weit hinter her hinkt.

    Die Aufschaltungen werden die Probleme nicht lösen können.

    Vodafone braucht Standorte und da wird nicht viel kommen, da kein Geld.


    Telekom ist die Nr.1 und O2 würde ich schon jetzt an 2 sehen.

    Die nächsten Netztests werden dies dann zu 100% auch bestätigen.


    Schade, aber die Wahrheit!

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • Melki

    Kannst du sagen, wie der Stand der Dinge in Manderscheid ist? Hat man mit dem Bau des neuen Masten schon begonnen?

    Google Pixel 5 mit o2 Free M (20 GB) und Telekom Tarif (6 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!