Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wo verbaut Vodafone dann Huawei Technik ?

    In allen Bundesländern außer NRW, HE, RLP, SL und BW (einige, möglicherweise nicht mit den Grenzen der Bundesländer übereinstimmende, Niederlassungsgrenzen mal außenvorgelassen) ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • In allen Bundesländern außer NRW, HE, RLP, SL und BW (einige, möglicherweise nicht mit den Grenzen der Bundesländer übereinstimmende, Niederlassungsgrenzen mal außenvorgelassen) ;)...

    Krass... Diese Aufteilung habe ich nicht gekannt :|

  • In Lübeck hat die eNB 22024 (Stob vom 13.08.2020) LTE 1800(4x4),2100(4x4) erhalten... LTE 800 wurde lt. CM im Februar 2020 aufgeschaltet :)... Wieder ein Standort mehr, welcher ab Mitte 2021 bis zu 675 Mbit/s (64-QAM) liefern kann...

  • Krass... Diese Aufteilung habe ich nicht gekannt :|

    Für deinen Heimatort habe ich einmal nachgeschaut.

    Liegt zwar im Bundesland Bayern, gehört aber trotzdem zur Niederlassung Eschborn und wird mit Hardware von Ericsson ausgestattet.

    Ein paar Orte weiter beginnt aber schon die Region Süd mit Hardware von Huawei.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-e71f68-1605970929.png.html

  • In Lübeck hat die eNB 22024 (Stob vom 13.08.2020) LTE 1800(4x4),2100(4x4) erhalten... LTE 800 wurde lt. CM im Februar 2020 aufgeschaltet :)... Wieder ein Standort mehr, welcher ab Mitte 2021 bis zu 675 Mbit/s (64-QAM) liefern kann...

    Ja, hab den am Donnerstag gemappt. Sandesneben mit +B28 ist auch eine nette Ergänzung, wenn auch die Telekom mit ihrem flächendeckenden B20+B8 doch deutlich in Führung gegangen ist.

    An der Morgenbreede/Studentenwohnheim an der Universität Bielefeld hat VF endlich B1/LTE2100 aktiviert: eNB ID 207267 (B1)

    Das beste Netz in Bielefeld laut CoBi wird endlich noch besser... :thumbup:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Neue Standorte, oder nur nette Ergänzungen bestehender Standorte?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Neue Standorte, oder nur nette Ergänzungen bestehender Standorte?

    Insbesondere 700 bzw. 700+1800(4x4) an bestehenden Standorten in ländlichen Gebieten. Komplette Mastneubauten dort, wo ein Einmieten an bestehenden Standorten der Wettbewerber nicht möglich ist, soweit ich das beurteilen kann :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!